kx 5 will nicht shon alle beiträge gelesen

T

turbokurbel

Neues Mitglied
Registriert
8 November 2015
Beiträge
14
Fahrzeug(e)
supra 4 gp
Hallo, die kx 5 von meinem kumpel will nicht richtig. Hab schon alle beiträge gelesen komm aber nicht weiter. Gaser ist sauber, und nach originaldaten eingestellt. Choke hat spiel. Springt nur mit choke an und dreht gleich voll hoch. Sobald ich den choke loslas geht sie wieder aus, das gummi am kaltstartkolben sieht gut aus, aber will es trozdem tauschen. Wo bekommt man sowas? was kann mit dem moped nicht stimmen?
 
Vorgeschichte? Fehler hat sich angebahnt?

Moped lief sonst immer? Bzw. lief es überhaupt?
Oder ist es ein Fund oder Ankauf?

Scheint wohl irgendwo gewaltig falschluft zu ziehen.

MfG
 
Es hatte 2 jahre gestanden hab service durchgefuehrt, alles durchgesehen. Aber wo kann er sich die luft her holen? oO
 
Hallo,

lese Dir das mal durch..... Ist bei Deinem Vergaser ähnlich vom Prinzip. Schaue, ob der Kanal in der Schwimmerkammer frei ist, Bohrung usw.


folgendes Problem tritt bei dem Bing Vergaser Typ 21 schon mal auf: Der betätigte Choke fettet das Gemisch nicht an, sondern hebt nur die Drehzahl, magert also ab. Egal ob kalter oder warmer Zustand. Und das obwohl die Kaltstarteinrichtung, vor allem das Gummi, augenscheinlich in Ordnung ist.

Ist dies so, wie oben beschrieben, ist der Kanal bzw. die kleine Kammer im Schwimmergehäuse verstopft, bzw. deren Bohrungen.

Auf diesem Bild sieht man wie Luft (blau) und Sprit (rot) bei gezogenem Choke (Kolben bzw. Hülse geben die entsprechenden Kanäle frei) auf welchem Weg angesaugt werden. Durch das freistehende Röhrchen (Nr. 1) wird Sprit aus der Kammer vom Schwimmerdeckel angesaugt (Nr. 2). Ist die Bohrung (Nr. 3) verstopft, misslingt dies natürlich. Folge: es wird nur Luft angesaugt => Motor magert ab, Drehzahl geht nach oben.

23363330cf.jpg


23363329ol.jpg



Gruß Holger
 
Immer wieder lesenswerte Beiträge ,danke dafür

V6 Blubber
 
Hallo, vielen dank fuer die tips.
Hab heute die luftkanäle durchepustet und siehe da läuft.
Nun aber nur wenn man gas gibt, sabald sie unter 4000 touren kommt geht sie aus. Kein standgas. Woran kann das liegen? wo bekomm ich denn so ein gummi fuer den choke kolben?
und im lauf raschelt etwas kommt von richtung zylinder, was kann das sein?
 
Schau mal bei www.mopedparts.de
Man kann auch z. B. von einer alten Tankdeckeldichtung ein Stück Gummi herausstanzen und in den Kolben von unten einpressen.

Rascheln: Kolbenringe, Kolben-Zylinder verschlissen, unteres Pleuellager defekt... Das kann mehrere Ursachen haben. Ggf. auch Nadellager im oberen Pleuelauge.

Gruß Holger
 
Vielen dank fuer die schnelle antwort.
Aber woran kann es liegen das sie unter 4000 touren nicht laeuft?
 
Ist es eher ein Absaufen, sprich zu fetter Motorlauf oder eher so wie ohne Zündung? Ist es im kalten Zustand besser, dann kann es am Vergaser liegen. Kaltstarteinrichtung, Gummi. Hast du das schon mal kontrolliert? Bzw. Einstellung des Zuges hierfür; der Zug muss Spiel haben. Luftschraube ca. eine Umdrehung offen.

Ist sonst alles original am Vergaser, HD, LD usw.?

Gruß Holger
 
Es ist eher so ein absaufen, welche beduesung ist original? und auf welcher stellung muss die nadel stehen?
 
NS: 2
LD: 30
HD: 78
LS: 1 Umdrehung offen

Gruß Holger
 
Hatte auch so ähnliche Probleme unter 3000 U/min ging er aus,Holger gab mir ein Tipp ich soll doch mal nach dem Kolbenring sehen, da lag das Problem es war ein winziges Stück vom Ring abgebrochen, die Ringnut gesäubert und neuen drauf und der Motor läuft bis heute.
Hoffe Du findest den Fehler bald.
 
Ankicken mit ausgestreckten Fingern sollte nicht gehen. Auch beim Anschieben im 1.Gang sollte der Hinterreifen nicht mitdrehen, wenn man nicht gerade draufsitzt und mit Körpergewicht unterstützt.
Der Kompressionsdruck sollte so schon spürbar sein.

Ursachen für schwache Kompression: Kaputter oder abgeschliffener Ring, falscher Ring, z.B. Stoßspalt zu gross, falscher oder verschlossener o. beschädigter Kolben, Riefen i.d. Lauffläche, Kopfdichtung, Zündkerzengewinde
 
Zurück
Oben