MK2 Blinker defekt :(

Q

questionneck

Mitglied
Registriert
19 August 2015
Beiträge
37
Fahrzeug(e)
hercules mk2
Hallo Miteinander,

ich habe an meiner Hercules MK2 feststellen müssen, dass die Blinker defekt sind.
Genauer gesagt: es gehen nur die rechten 2 Blinker.

An den Birnen kann es nicht liegen, die sind alle neu.

Außerdem musste ich feststellen, dass die kleine Blinkerbirne für die Armaturen kaputt ist.
Ich hatte vermutet, das es sich bei den Blinkern um eine Reihenschaltung handeln könnte, deswegen habe ich die Kontakte von dem Birnlein überbrückt.
Natürlich funktioniert es immer noch nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

MfG
 
Hallo
Es kann sein, dass die Blinkerspule kaputt ist das war bei meinem Dad seinem Moped auch.

Ps. Ich hab noch eine die funktioniert falls du sie willst :)

Mfg
Prima-6-Fahrer
 
Hallo,
was ist denn die Blinkerspule?

Das wäre sehr nett:), warum vermutest du denn, dass die Blinkerspule kaputt ist?

MfG
 
Hallo
Die Blinkerspule sitzt auf der Zündung und ist dafür zuständig das die Blinker funktionieren/ Strom bekommen wenn allerdings die Wicklung kaputt oder beschädit ist kann die Spule ihren Dienst nichtmehr ausführen.
 
würden dann nicht alle Blinker nochtmehr gehen?
 
Nein wie gesagt bei meinen Vater was es so das die Spule kaputt war und nur noch ein Blinker ging. Ich meine das KÖNNTE die Lösung sein aber natürlich kann auch ein Kabel defekt sein
 
danke,
ich habe dir eine PN geschrieben.
 
Denke das an der Lüsterklemme einfach das Kabel nicht richtig fest bzw. gar keinen richtigen Kontakt hat,überprüf das mal. Klemme ist unter dem Seitendeckel rechts.
PS: Unterzeichne bitte deine Beiträge,machen wir alle so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
672
Rednaxela75
R
X
Antworten
8
Aufrufe
396
XanderAndi
X
A
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
947
Flyer
Flyer
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
Zurück
Oben