Hercules 5s Zündschloss

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 16:14

Hi,
Ich habe eine Hercules 5s allersings ohne Cockpit. Jetzt will ich da eins einbauen aber weiss nicht wo ich das zündschloss anschliessen soll. Wäre echt cool wenn mir jwmamd sagen kann wo das angeschlossen wird;) :lol:
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s
 

Beitragvon André Merk » 07.11.2015 16:34

meinst du wo das Zündschloss rein muss?

Das muss in das Loch auf der rechten Seite.
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1667
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 17:01

Nein wo man das Zündschloss letzendlich am mofa irgendwo anschliesst, weil ich da nirgend nen anschluss finde....
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon André Merk » 07.11.2015 17:20

ääh ist jetzt keins dran oder wie ist das zu verstehen?
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1667
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 17:27

Nein momentan ist bloss ein licht mit eongelassenem tacho dran, will aber noch ein cockpit mit nem zündschloss einbauen. Dazu muss ich aber noch wissen wo man das zündschloss anschliesst weil davor ja noch nie eins dran war
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon André Merk » 07.11.2015 17:29

wie machst du die den dann an? schick mal fotos von Kabeln, die da vorne so sind
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1667
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 17:57

Die lampe geht von alleine an und ist mit zwei klemmen angeschlossen, daneben die tachowelle
Dateianhänge
WP_20151107_002.jpg
Nur n stecker für die lampe und die tachowelle, die lampe geht immer an und leuchtet stärker je mehr gas man gibt
WP_20151107_002.jpg (1.13 MiB) 3740-mal betrachtet
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon André Merk » 07.11.2015 18:15

Mach mnal noch Bilder richtig von der Verkabelung, melde mich morgen und setze mich damit mehr auseinander ;)
Mfg

André
Benutzeravatar
André Merk
 
Beiträge: 1667
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014
Plz/Ort: Horn-Bad Meinberg
Fahrzeug(e): Opel Calibra, Opel Vectra B;Ehem.:Hercules Prima GT, Romet Router WS 50, Peugeot Vivacity Sixties 50
Postleitzahl: 32805

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 18:28

Danke @ André Merk
Das eine is das kabel das in die unterseite der lampe gesteckt wird, da ist komischerweise aber noch ein abgeschnittenes scgwarzes kabel drin. Das andere bild ist von der unterseite der lampe(gehäuse)

-- 07.11.2015 17:30 --

Das is das kabel
Dateianhänge
WP_20151107_003.jpg
WP_20151107_003.jpg (1.12 MiB) 3723-mal betrachtet
WP_20151107_004.jpg
WP_20151107_004.jpg (1.3 MiB) 3723-mal betrachtet
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon Intrac Meister » 07.11.2015 19:15

Du musst mal nach nem Schaltplan für die kiste mit schloss suchen. Das schwarze Kabel ist das Kurzschlusskabel zum aus machen. Wie machst du die kiste denn aus?
Gruß
Jerome

Mein Bock ölt nicht, er kennzeichnet sein Revier!

Wer bremst hat Angst!
Benutzeravatar
Intrac Meister
 
Beiträge: 938
Registriert: 07.01.2014
Fahrzeug(e): Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Postleitzahl: 65594

Beitragvon AKKon » 07.11.2015 19:23

Hab das mofa erst ne woche udn darf noch nicht fahrn aber sonst immer mit dem hebel links (kaltstarthebel?)
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon Helme » 08.11.2015 08:07

Hallo Akkkon,wenn das dein Name ist,schau Dir mal die Funktion von einem Zündschloss an dann wirst Du auch verstehen wie es angeschlossen wird,immer auf durchgänge in jeder Schlüsselpostion achten dann
kommst du schon drauf. Da brauchst du einen Durchgangsprüfer(Pipser).
Immer mit der Ruhe dann wird´s schon.
Beide Kabel von der Zündung gelb und schwarz zum Zündschloss,dann gelb zum Vorderlicht und das Schwarze vom Zündschloss zur Masse bei "Nullstellung" des Zündschlüssels.
PS: Bei deinem Licht ist unten so ein kleines Ding rechts unter der Lampe das man nach der Seite oder nach vorn schieben kann zum ausmachen.
zündschloss.JPG
Hier die Anschlüsse für dein Mofa
zündschloss.JPG (161.18 KiB) 3659-mal betrachtet


Das schwarze kabel aus der Zündung auf die 2 ,dann von der Klemme 31 zur Masse(Rahmen) verbinden.Mußst halt ein Stück schwarzes oder braunes Kabel besorgen.
Das gelbe Kabel von der Zündung auf 59 vom Zündschloss anschließen,dann ein Gelbes Kabel besorgen und es an Klemme 56 des Zündschlosses an das Vorderlicht anschließen.
Hoffe das Du damit klar kommst.
Laß Dir Zeit dann wird das was,kannst Dich ja melden wenn was Sache ist.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 889
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,

Beitragvon AKKon » 08.11.2015 10:46

Hallo Helme,
Danke für den schaltplan und alles, habs mir gerade eben alles angeschaut und auch verstanden;) nur noch eine frage: Wo schliesst man die masse an? Legt man da einfach irgendwo eine verbindung zum Rahmen oder wie ist das?
AKKon
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon Intrac Meister » 08.11.2015 13:09

Ja. Für besseres Licht kannst du auch noch ein Massekabel vom Motor zum Scheinwerfer ziehen.
Gruß
Jerome

Mein Bock ölt nicht, er kennzeichnet sein Revier!

Wer bremst hat Angst!
Benutzeravatar
Intrac Meister
 
Beiträge: 938
Registriert: 07.01.2014
Fahrzeug(e): Kreidler: Florett RS K54/53B, Florett RM K 54/42D, Florett Rmc, Flory MF 23, Hercules L50 Extra
Postleitzahl: 65594

Beitragvon Helme » 08.11.2015 18:35

Ich habe an meiner Prima 4 mit der ich zur Arbeit fahre einen 12 Volt Spannugsregler montiert und die Lampen auf 12 Volt mit gleicher Wattzahl ausgetauscht,einfach ein Klasse Licht ,da ich um kurz vor 6 Uhr Morgens unterwegs bin da ist es ja noch sehr Dunkel. Keine durchbrennede Birnen mehr bis jetzt,fahr schon so ein knappes Jahr durch die Gegend.
Kann ich nur jedem Empfehlen.
PS: Bitte unterzeichne mit deinem Namen,machen wir ale so,Danke.
Man kann alt werden wie ne Kuh,man lernt immer was dazu. :)
Gruß Helme
Benutzeravatar
Helme
 
Beiträge: 889
Registriert: 04.01.2014
Fahrzeug(e): Hercules K 50 RL ,Zündapp GTS 50,Hercules Supra 4 GP,Optima 50,Hercules MK 2,
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: math9009, Storage und 25 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum