Prima 5s Beleuchtung!!! Hilfe!!

C

Chrissi.M

Mitglied
Registriert
3 Oktober 2015
Beiträge
69
Plz/Ort
78176
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s+ Generic Trigger Sm50+Rieju MRT 50 Freejump
Hi,

habe an meiner originalen Prima 5s nen p3 nen Tuning auspuff und ne größere düse mit sportluftfilter drauf.
Mit dem p3 und dem Auspuff hat sie ohne Probleme vorne und hinten Licht aussenden können. Seid dem ich aber gestern die größere Düse und nen Sportluffi draufgepackt hab ist hinten das Licht kaputt gegangen und vorne inzwischen auch. Wenn ich gas gebe entstehen im vorderlicht nur blaue Funken was ungewöhnlich ist und weshalb ich auch nicht mehr fahre. Man hat mir gesagt ich müsste irgendwas mit nem Spannungsbegrenzer oder so machen da sie durch die höheren Drehzahlen mehr Spannung produziert.
Was kann oder soll ich dagegen machen?
Alles reinschreiben was hilfreich ist.

Danke euch.

Mfg Chris
 
Naja, haste schonmal ne neue Glühbirne reingedreht? Kann ja auch blöder Zufall sein. Außerdem, wenn sie dir hinten kaputt geht, dann bekommt die vodere Glühbirne den vollen Saft ab, kein Wunder das die dann durchbräht. Nur allein durch die oben genannten Maßnahmen ohne den Zylinder gefeilt zu haben wirst dein Motor nie so viel mehr Drehzahl machen, dass deine Glühbirnen durchknallen.
 
Ja ist klar aber auch wenn ich gefahren ist die Vorderlampe manchmal ausgegangen und wieder an und hat immer angefangen zu flackern.
 
Prüf mal ob die Richtig sitzt oder ob die Verbindung durch Vibration eventuell unterbrochen wird
 
Ne daran liegt es nicht habs ausprobiert es ist einfach so das wenn ich mit der neuen Kombi fahre das das Licht immer anfängt zu flackern und dann ausgeht und nur noch blaue Funken kommen.
 
Also an den geänderten Sachen liegt es garantiert nicht. Schon mal wieder den Luftfilter und Düse geändert? :D
Ich könnte mit dir wetten, dass sie das flackern immer noch haben wird, wahrscheinlich ist deine Lichtspule hin
 
Ok danke für die Information. Was würde so eine neue Lichtspule kosten? wo sitzt die überhaupt beim sachs 505?
Ich habe heute eine neue Birne eingebaut. Sie funktioniert aber ich weiß nicht wie lange oder ob das gleiche wie davor wieder passiert.
Danke trotzdem.

Mfg
Chris
 
Sag ich ja, Birne kaputt xD Sonst musst du mal messen wie viel Volt deine Zündung macht, die von meinem freund macht auch 9 anstatt 6 volt, weil bei ihm die zündspule ne macke hat. Dann brauchste wirklich nenn spannungsbegrenzer
 
Alles klar xD sollte die Spule ne macke haben sollte ich nicht lieber ne neue kaufen?
 
Fahr doch erstma so weiter, wenn die lampe dir nochmal flöten geht misst du erstmal die spannung nach... ist die nicht in ordnung kannst du einfach nenn spannungsregler kaufen, deine karre läuft ja, ist auch weiterhin nicht schlimm :)
 
Das war mit Sicherheit nur ein Kontaktproblem...

Gruß Holger
 
Alles klar, danke für die schnellen antworten und hilfen.

Mfg
Chris
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
958
Sachscupspezi
Sachscupspezi
S
Antworten
18
Aufrufe
467
silverseca
S
K
Antworten
9
Aufrufe
271
matt21
matt21
Zurück
Oben