Hercules MK2: Gasgriff kaputt!

M

Matzolo

Neues Mitglied
Registriert
24 Oktober 2015
Beiträge
9
Plz/Ort
69115
Fahrzeug(e)
Hercules MK2 (1975), Zündapp CS50 (1981)
Hallo!
Ich habe ein Riesenproblem: Nach einem unglücklichen Sturz ist der Gasgriff meiner Hercules MK2 kaputt gegangen. Ich müsste also einen neuen Griff kaufen und im gleichen Zuge auch den Kupplungshebel, sofern es das as Set gibt. Ich habe schon ein wenig recherchiert, kann aber nirgendswo im Internet diese Hebel (Magura) finden. Nur billige No-Name Produkte, die nicht vertrauenserweckend aussehen.
HAt jemand von euch einen Tipp, wo ich soclhe Griffe noch herbekomme bzw. welche andere Marke gut ist? Vileen Dank für eure Hilfe!
 
Welches Baujahr?
 
1975<br /><br />-- 24.10.2015 13:35 --<br /><br />Das Problem bei der Gasgriffarmatur ist, dass da sowohl der Bremshebel als auch die Rückspiegelhalterung integriert sind. Das Sieht natürlich sehr schön aus, aber ich habe bis jetzt keinen (Magura)Griff gefunden, bei dem das genauso ist. Und die Teilenummer konnte ich deswegen auch nicht herausfinden. Danke für eure Hilfe!
 
Da gibts noch ne komplette Armatur bestehend aus zwei Auktionen:

http://www.ebay.de/sch/nsu_rex/m.html?i ... 7675.l2562

der Gasgriff auf dem Foto ist unvollständig, aber wenn Du das Angebot aufrufst, dann siehst du das ganze Ding.

8 Tage noch, viell. machst du solange noch ein "Suche"-Anfrage im Forum?

MfG
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Dank dir! ALso gehe ich recht in der Annahme, dass die Armaturen in der Art nicht mehr hergestellt werden? Nun gut, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich auf die gebrauchten Teile bei Ebay stürzen müssen...
 
Es werden auch schon geraume Zeit keine Oldtimer mehr gebaut - warum weiß ich nicht.

Mir fällt jetzt jedenfalls so spontan keine Oldtimerfabrik ein...

MfG
 
Stell mal bitte ein bild von deiner armatur ein. Dann kann man mehr sagen.
 
Oder man guckt sich die Dinger in dem ebay Link an. Das sind die Dinger von der alten mk.

MfG
 
Oder komplett umrüsten auf die neueren,die sind besser und günstiger zu bekommen.
Die neuen wurden auch vom Werk ab dem 76er Modelljahr verbaut.
 
Hallo Ha-Jo!

Dann zeig doch mal! (Link)

MfG
 
Mopedikürer":2raaw7q3 schrieb:
Oder man guckt sich die Dinger in dem ebay Link an. Das sind die Dinger von der alten mk.

MfG

Schon klar...nur wurd da ja gerne mal irgendwas verbaut im Laufe der Zeit. Bringt ja nix, wenn man ihm Teile zeigt, die zwar original sind, aber nicht zum anderen Griff passen. Aber jetzt hat er ja genügend Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.<br /><br />-- 24.10.2015 23:28 --<br /><br />
Mopedikürer":2raaw7q3 schrieb:
Oder man guckt sich die Dinger in dem ebay Link an. Das sind die Dinger von der alten mk.

MfG

Schon klar...nur wurd da ja gerne mal irgendwas verbaut im Laufe der Zeit. Bringt ja nix, wenn man ihm Teile zeigt, die zwar original sind, aber nicht zum anderen Griff passen. Aber jetzt hat er ja genügend Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.
 
Was michi auffällt ist, dass er (der Lenkergriff) Schalter für Blinker und Licht hat, aber die mk bevor michi geboren ist noch gar keine Blinkanlage gahabt hatte.
Erst seit den Jahren des schneestarken Winters 78/79, an den ich michi nur gans fadenscheinig erinnern könnte hatten die mks doch ihre Blinker gehabt bekommen...
 
Ja genau, die Armatur sieht genauso wie die von der Ebay Auktion aus, also http://www.ebay.de/sch/nsu_rex/m.html?i ... rmvSB=true
Und Blinkeranlage hat meine Baujahr '75 noch nicht. Echt bitter, dass die nicht mehr produziert oder von nem guten Hersteller nachgebaut werden. Wie gesagt, alles, was ich bis jetzt an Nachbauten gesehen habe, ist eher minderwertig oder halt viel zu modern für die formschöne MK2.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Kannst du mal Bilder einstellen? Hercules war sicher nicht der einzige Hersteller der die verbaut hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
J
Antworten
12
Aufrufe
967
Flyer
Flyer
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
Hercules-Boy
Hercules-Boy
H
Antworten
9
Aufrufe
975
matt21
matt21
Zurück
Oben