Hercules MK 2 Problem !

H

Hohner

Neues Mitglied
Registriert
3 September 2009
Beiträge
13
Plz/Ort
26553
Fahrzeug(e)
Hercules MK 2
Hallo zusammen.
Bin seit kurzem im Besitz einer Hercules MK 2, Baujahr 1975. Nun bin ich dabei, das Moped wieder auf Vordermann zu bringen. Ich habe ein Problem. Wenn der Motor kalt ist, springt er tadellos an und läuft auch im Standgas gut. Fahre ich damit ein paar Kilometer, hält er das Standgas nicht mehr und geht aus. Er springt dann auch nicht wieder an, solange der Motor warm ist. Im abgekühlten Zustand geht er wieder beim ersten Kick. Die Zündkerze ist rehbraun, so wie es sein soll.
Ich habe schon den Vergaser gewechselt, die Zündung eingestellt, eine andere Kerze eingebaut. Kolben und Kolbenringe scheinen in Ordnung zu sein. Luftfilter ist sauber.
Ich weiß also nicht mehr, woran es liegen kann.
Wäre nett, wenn mir einer einen Rat geben könnte.

MfG Walter
 
Entweder dein Kondensator oder die Zündspule ist kaputt.
 
Hallo, besten Dank für die Antwort.
Könnte natürlich so sein, daß entweder der Kondensator oder die Zündspule nicht mehr in Ordnung sind. Kannst du mir evtl. sagen, wo ich die Teile bekomme.
Noch Folgendes : Wenn ich gefahren bin und danach die Zündkerze rausnehme, kommt weißer Qulam aus dem Zylinder. Liegt es nicht vielleicht doch an defekten Kolbenringen ?

MfG Walter
 
Zurück
Oben