Hercules prima 4 springt nicht an

M

marcbau1

Neues Mitglied
Registriert
15 September 2015
Beiträge
2
Plz/Ort
33142
Fahrzeug(e)
Hercules
Meine hercules prima 4 springt nicht an die Zündung ist neu..zündfunke ist auch da, Sprit bekommt sie auch will nur nicht... Wo die Zündung neu kam lief sie ca.60km da nach Leistungsverlust kraft wa weck und jetzt nichts mehr.... Was könnte das sein..?
 
Ich würde erstmal Auspuff und Gaser säubern.
 
Ist alles sauber
 
Vergaser sauber machen, Luftfilter reinigen, Auspuff sauber machen, Zündung einstellen und ggf. auch mal den Zündkerzenstecker. Das hilft manchmal wahre wunder, auch wenn der neu ist und auch wenns der gute von Bremi ist. Ich hatte das auch mal, danach nenn billigen NKG draufgemacht und meine Hercules schnorrt wie am ersten Tag :)
 
War bei der neuen Zündung auch ein neuer Kerzenstecker dabei?
Wenn der nämlich einen höheren Widerstand (5 kOhm) als der originale (1 kOhm) hat, dann haste zwar Zündfunken, aber u.U. zu schwach zum Zünden.
 
Theoretisch sollte das in Verbindung mit modernen NGK's oder Bosch's doch kein Problem mehr darstellen
 
Meinst du Zündkerze? Doch!
 
Wer sich rumärgern möchte und gerne schraubt und viele Zündkerzen kaufen will: NGK
Wer Ruhe haben möchte: Bosch

Gruß Holger
 
Stimmt, zumindest mir geht die ngk mit 1 ohm stecker immer kaputt, bei 5ohm läufts nicht richtig oder verrust andauernt.
 
Also ich habe ne B6HS und nen 5K/Ohm Stecker und das hat gefunkt
 
Ja bei manchen gehts. Funken tuts aber immer, muss aber nicht unbedingt zünden. Aber besonders ältere Zündung mit viel Laufleistung sind allergischer dagegen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben