hercules supra 4gp Bj. 79 Drossel?

B

BulLetToOthD

Neues Mitglied
Registriert
20 August 2009
Beiträge
4
Plz/Ort
84419
Fahrzeug(e)
hercules supra 4gp
hiho leude,

hab jetz meine supra 4gp am start. Problem: fährt im Vollgas so an die 50 und gibt dann manchmal blecherne geräusche ab. heisst will dann nimma beschleunigen. wenns bergauf geht dann ziehts mal kurz nach vorn und dann wieder abwechselnd mit dem normalen sound des blech. ich denk halt dass da irgendwo ne drossel verbaut is. Auspuff is offen, Luftfiler auch ich könnt mir vorstellen, dass meine Zündspule irgend ne Begrenzung drin hat oder so. Kann mir wer weiterhelfen bevor ich da irgendwas rummurks. danke
 
Deine Supra 4 GP ist durch die Bauart bedingt gedrosselt.
 
servus, zu der drossel... bei meinem mofa war des auch mal so immer bei 41 kam so ein blecherndes geräuscht... da hab ich dann am zylinder die Überströmkanäle weg gemacht un jetzt geht des ding ab wie die sau auf der geraden dreht des ohne geräusche hoch auf 54 Km/h.
Vill haben die supras des selbe weil des sind ja schließlich auch sachsmotoren un baujahr passt auch zu meinem Motor von dem her kann des sein dass bei dir auch die Überströmkanäle eine drossel sind.
Kannst ja einfach mal nachschaun ;)
 
Hallo zusammen,

die Supra 4 GP hat keine Drossel, weder im Zylinder noch in der Zündspule/Zündung. Sie ist von den Steuerzeiten bzw. Kanalquerschnitten, Übersetzung und Vergasergröße (14 mm) auf 40 km/h ausgelegt. Wenn was scheppert, ist das nicht normal und kommt von irgendwo anders her als von einer Drosssel.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben