Ersatzteilshop für Hercules Mk4 M gesucht

T

tobi27

Neues Mitglied
Registriert
6 September 2015
Beiträge
2
Hallo,

Ein Arbeitskollege von mir hat noch eine alte Hercules MK4 M auf dem Dachboden stehen und will das gute Stück wieder auf die Straße bringen. Bei einem Sturz ist leider der Bremshebel an der hinteren Trommelbremse sowie das breite Gussteil welches sich in der Nut des Bremstrommeldeckels befindet gebrochen, der Kupplungszug ist ebenfalls gerissen.
Nun habe ich mich auf die Suche nach diesen Ersatzteilen gemacht und musste feststellen, dass bei den mir bekannten Moped Ersatzteilshops nahezu keine Teile für die Mk 4 zu finden waren.
Nun wollte ich euch, liebe Community, fragen ob jemand einen Shop mit diesen Ersatzteilen kennt oder diese sogar noch daheim liegen hat?

Viele Grüße,
Tobi
 
Hallo Tobi wie du schon sagst ist es schwer teile zu bekommen an deiner stelle würde ich mal bei ebay schauen dorft wird öfters soetwas angeboten. Ich hab das Glück das ich in 10 km entfernung einen Händler habe der alle Teile für die Hercules Mofas,Mopeds usw. hat sogar noch orginal Hercules aus Restbeständen der Preis ist zwar manchmal schon hoch aber dafür bekommt man jedes Teil.
 
Das mag auf den ersten Blick so scheinen, dass es für die MK4-M so gut wie nichts gibt. Das firmiert aber meistens unter MK2/MK1, da die Teile im Großen und Ganzen identisch sind. Tatsächlich kriegt man aber fast alles. Abgesehen von spezifischen Teilen oder großen Sachen wie Tank, Seitendeckeln usw. Räder, Schutzbleche....das kriegt man.

Die von dir angesprochenen Teile, also der Aufnahmehebel für das Bremsgestänge und den Abstandhalter, gibt es mWn aber nicht als Nachbau.

Da muss man bei ebay schauen, dort tauchen die Teile bzw. die Naben oder Bremsankerplatten öfters mal auf.

Die Nabe ist vom Typ Sachs HS1230. MK2 und MK1, sowie Supra 4 Enduro haben identische Räder (Mk2 wohlgemerkt nur die Speichenversion!).

Vielleicht hilft das beim Suchen. Kann aber dauern, mir fehlte mal die Bremsankerplatte und ewig wurde keine angeboten. Dann gleich mehrere in kurzem Abstand.

Sinn voll wäre eine Ersatzteilliste für die Mk4-M. Kannst mir diesbezüglich eine PN schicken, kann da weiterhelfen.
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe :) Dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als immer wieder auf e-bay zu schauen, ob Teile angeboten werden. Die Veterama wäre interessant aber leider viel zu weit weg.

Viele Grüße,
Tobi
 
Zurück
Oben