Hercules Supra 4gp Zylinder, 501/4 CKF

lollod

lollod

Mitglied
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
61
Plz/Ort
88356
Fahrzeug(e)
Kreidler RMC, Hercules Supra 4GP, Kreidler K54/32d, Kreidler Super4
Hallo...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Hercules 501/4 CKF. Leider ist der Zylinder innen beschädigt....sind Riefen drin.
Ich wollte ihn reparieren lassen...leider wurde mir gesagt das der Zylinder beschichtet ist und eine Reparatur nicht möglich ist.
Hat vielleicht jemand einen solchen Zylinder...oder gibt es Alternativen??

Hoffe auf eine positive Antwort..

Gruss

Lothar
 
Moin!

An deinem Motor sollte eig. ein Aluzylinder dran sein, und ein 17er Vergaser, richtig?

Oder etwa doch ein Graugusszylinder und ein 12er Vergaser?

Der Supra-Aluzylinder ist wohl megaselten und wenn, dann satt teuer meistens.

Alternativ könntest du den hier nehmen: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-305-1027

Ist einer von der KX5, der hat 3,5 oder 4 PS. Wenn du Aluzylinder hast, dann passt auch dein Vergaser vom ASS, aber die Bedüsung ist wohl etwas zu klein, was man leicht ändern kann.
Der KX5-Zylinder ist ein Mehrkanalzylinder (4 Überströmer), der braucht die breiten Überströmer auch am Motorblock.
Der CKF hat solche breiten Überströmer.

Wenn es denn wirklich ein CKF ist, und nicht nur ein Seitendeckel vom CKF...

Aber für den CKF würde ich genau diesen Zylinder nehmen - auch wenns nicht legal ist... aber einen anderen kriegt man sehr selten.

MfG
 
Hallo Mopedikürer
Hab mal ein paar Fotos gemacht...passt das mit dem KX Zylinder ??

Gruss

Lothar<br /><br />-- 25.08.2015 11:15 --<br /><br />....und noch der Vergaser
 

Anhänge

  • DSCN2312.JPG
    DSCN2312.JPG
    1.022,5 KB · Aufrufe: 2.681
  • DSCN2313.JPG
    DSCN2313.JPG
    1.007,3 KB · Aufrufe: 2.677
  • DSCN2314.jpg
    DSCN2314.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 2.674
Ja, das ist ein Alu-Breitwand mit entspr. Vergaser. Die Aluzylinder haben dasselbe ASS-Maß, egal ob da jetzt ein 17er dran ist oder welcher.

Ich würde auch nicht damit rechnen, dass da ein bkf-Rumpf mit schmalen Überströmern drunter sitzt. Das wird sicherlich auch ein ckf sein.

Also der Zylinder von kleinanzeigen.ebay würde passen.

MfG
 
SUUUUUPPPI...

Danke !!
 
GRRRRR...ich glaub das Teil wird nie fertig...Motor ist zerlegt...Dichtungen sind auf dem Weg...jetzt brauche ich nur noch ein Kurbelwellenlager rechts....gibt es das irgendwo einzeln oder nur im Set ???...Kann man es direkt bei FAG beziehen oder sonstirgenwo ??

Gruss und Danke

Lothar
 
Nimm ruhig das BO17 von SLF von mopedparts.de.
Kostet 15 Euro und ist ein Top-Lager.
Oder auch vom kreidler-jörg auf ebay.
 
Hallo...

Das passt in den CKF...bei dem Motor bin ich echt vorsichtig geworden was Teile betrifft...
 
Rechts Bo17 Links 6203. Immer. also beim 501
 
OK...

Danke mal wieder....

Gruss

Lothar
 
Aber 6203 c4!!!

Kein normales ohne Lagerluft!
 
Brauche nur das rechte...das ist hinüber...links alles gut und dicht..
 
Eigentlich erneuert man alle Lager dann hat man hinterher auch keinen Ärger vor allem die Kurbelwellenlager wie halten sowieso nur 20000 Kilometer oder vielleicht 25.000 und wenn sie schon 10 oder 15 tausend gelaufen sind was soll man noch damit.
Und auch die Getriebelager sollte man allesamt wechseln die können mal ein bisschen Rost abgekriegt haben und man weiß auch nicht wie alt die sind oder schon irgendwas weg haben.<br /><br />-- 08.12.2015 18:04 --<br /><br />Und die Simmerringe ja sowieso...

Oder Bau einen alten aus dem Museum ein, einen aus Leder meine ich...
 
Zurück
Oben