Hercules Mk2 Vergaser

M

mejohnny101

Neues Mitglied
Registriert
15 August 2015
Beiträge
9
Plz/Ort
72622
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Servus

Ich bräucht für meine MK2 nen neuen Vergaser und weis nicht was für welche ich kaufen kann. Der aktuelle/Originale ist der Bing 1/12/320 und den Finde ich nicht neu. Würde um Vorschläge mit link bitten(bitte nur Neuwaren) bis max. 70 Euro.
Danke schon im Vorraus:)
 
Bing 1/12/320 - gehört zur Supra 4 mit Sachs 50/4 EKF. MK 2 hat orig. den 1/12/228 verbaut.

Für 70 Euro bekommst du keinen neuen, denke ich. Außer du hast Glück. Einen Vergaser kann man neu bestücken, je nach Grundzustand.

Gruß Holger
 
Oke ja wusst ich nich. Was denkst du denn was ich da investieren muss und hast da ne idee für nen alternativen Vergaser weil hab einen 1/12/228 gefunden für 230 Euro und des is mir dann doch zu viel.
 
Man kann den /320 nehmen, auch den /229 vom Sportbike. Es ist nur die Bedüsung anzupassen.

Gruß Holger
 
Moin Johnny!

Was ist denn mit deinem Vergaser, dass du einen neuen suchst?

MfG
 
Also den 320 + 229 find ich net und den einzigen 228 den ich find kostet 230 Euro und des ist mir zu viel.
Wenn ihr mir kauf-links schicken könntet würde mir das weiterhelfen.

Würd der hier gehen?: http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... -ktm-comet

An mopedikürer: Also so genau kann ich dir des net sagen weil ich nicht so die Ahnung habe und mit jemand aus meiner Straße schraube. Der Schwimmer dichtet wohl net ab und en neuer schwimmer allein würds wohl net tun.
 
Glaub nicht das der Vergaser paßt der hat doch keine Steckverbindung zum Vergaser hin.
 
Und was sagt dein Moped. läuft es schlecht, oder läuft es gar nicht mehr?

Oder wie kommt ihr darauf, dass der Schwimmer nicht dichtet?

Falls das stimmt, dann könnte man erstmal probieren, mit der Schwimmernadel selbst das Ventil im Kammerdeckel freizuschleifen. Das geht mit Feinschleifpaste und sogar mit Zahnpasta, einfach auf die Nadel das Zeug und rein ins Ventil und hin und her drehen.

Dieser Vergaser ist eigentlich ein ganz unproblematischer Vergaser. Nur eine Sache könnte er noch haben:

Wenn man in seinen Lufteinlass guckt, dann sieht man am unteren Rand ein kleines Messingauge mit einem winzigen Löchlein, das ist ein Kanälchen, das Luft direkt a.d. Nadeldüse unter dem Gasschieber führt.

Wenn das verstopft ist, dann kann man sich a.d. Kopf stellen, der Motor läuft nur noch hundsmiserabel, egal welche Düse oder Nadelposition.
Abhilfe schafft hier nur eine Drahtborste von irgendeiner Bürste, da eine Stecknadel schon zu dick ist um den kleinen Kanal durchzustechen.

Aber bevor ich mir irgendeinen oder irgendeinen teuren Vergaser kaufe sehe ich doch zu, dass er wieder läuft...

Außerdem kann auch etwas ganz anderes sie Ursache sein, falls dein Moped nicht läuft. Vielleicht beschreibst du doch dein Problem, wie das sich äußert, wie das angefangen hat, was du viell. vorher gemacht hast oder was du danach alles probiert hast, dann kann man mal sehen, was es sonst noch sein kann.

MfG
 
Diese Vergaser werden ständig bei ebay angeboten und wie der geschätzte Vorredner richtig anmerkt, sind diese Dinger normalerweise unkaputtbar, solange man sie nicht mit einem Vorschlaghammer bearbeitet.

Einfach mal das Ding richtig saubermachen und schauen, ob auch wirklich alle Teile 1. vorhanden sind (explosionszeichnungen finden sich bei wawa the duck oder direkt auf der Bing internetseite) und 2. die Teile auch noch ok sind.

Einen neuen Vergaser überhastet zu kaufen, bringt gar nichts. Schau halt bei ebay nach 1/12/228 bzw. 229 bzw. 320.
 
Also am Anfang war der Tank verrostet -> Tank entrostet
Dann lief die eig. ganz gut so 50 ist die schonmal gelaufen sah halt kacke aus wie die kleber so halb schwarz schon abgingen und lack ausgeblichen und beim tank sauber machen is der oben auch ausgeblichen also ham ich und mein vater die Tank, Seitenteile und die Lampenfassung Lackiert.
Ham eig. keine Einstellungen am Vergaser oder so geändert aber die ging dann beim fahren einfach immer aus. Dann ham wir die Vergasereinstellungen geändert und man konnt net mal mehr Anfahren ohne dass die Ausging also Einstellungen wieder zurück.
Dann ham wir die mit dem Schrauber aus unserer Straße angeschaut und den ganzen Vergaser sauber gemacht alles durchgepustet... auch mit und ohne luftfilter gefahren, anderes Gemisch also 1:50 probiert. Und jz gehts eig. Also die läuft halt nur in 50 Prozent der Fälle an und man kann net über 4k Umdrehungen weil die sonst ausgeht.
Der Schrauber hat jz gesagt ich soll in nen neuen Vergaser investieren.

-> Alle Teile vorhanden, alles durchgepustet und alles schon 5 mal angeschaut, gereinigt und weis der Geier was also ich will einfach nen neuen Vergaser ham und keine 230 Ausgeben.
Also falls ihr ne Seite wisst wo ich nen neuen Vergaser für ne MK2 bekomm bitte Link schicken und nicht einfach ebay schreiben... habt ihr schonmal "bing 1 12 228" bei ebay eingegeben? 1 neuer für 230 Euro!!
320 gibts gar nicht und 229 nur ein gebrauchten.

Kann man keinen 14 mm oder so nehmen?
 
Hat der "Schrauber" euch zur 1:50 Mischung geraten? Wenn ja...guter Mann, kennt sich aus!

:roll:
 
Die Probleme hören sich nicht nach Vergaser an. Höchstens Sprittzufuhr. Ich tippe auf Zündung.
Aber du kannst mal nachdem sie ausgeht sofort den Spritthahn schließen und mal in der Schwimmerkammer nachsehen ob die halb voll mit Spritt ist. Wenn nicht liegts ander Zufuhr. Mal das Sieb gereinigt? Den Hahn? Auch mal nen Benzinfilter gewechselt, bzw. Eingebaut?
 
Nein hams einfach mal ausprobiert...
Mit Zündung was meinst da genau? Ich mach nach dem ausmachen immer den Gashahn zu und wenn ich dann am Schwimmer die schwarze kappe runterdrücke kommt immer was raus. Sieb :? Wo sitzt des? dann schau ichs morgen mal. Hahn is neu, Filter weis ich net.

Hab aber jz au nach nochmal 5h suchen nen 320 er gefunden :)

Schau aber morgen nochmal des was ihr gesagt habt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben