Heizer36
Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen eine supra 4gp mit dem 506/4 akf Motor bei mir stehen.
Der Kolben war festgerostet laut vorbesitzer. Ich bin das Risiko eingegangen und habe sie für 235€ gekauft.
Natürlich Hats mir in den Finger gejuckt und habe sofort den Motor raus gebaut. Ich musste feststellen, daß der Kolben bombenfest in der Zylinder Laufbahn steckt.
Nachdem ich versucht habe den Zylinder etwas an den stehbolzen hoch zu dücken, habe ich nach langem hin und Herr feststellen müssen das auch selbst die Kurbelwelle fest sitzt.
Ich weiter hin und her versucht irgendwann hat sich die Kurbelwelle gelöst und ich könnte denn Zylinder etwas an den stehbolzen hochziehen.
Die Kurbelwelle sah schrecklich aus... Mir war es dann irgendwann egal was mit der Kurbelwelle passiert so habe ich einfach eine Nuss genommen, auf den Kolben Kopf gehalten und leicht drauf genauen. Das Ding relativ gut, der Kolben löste sich und ich konnte denn Zylinder abnehmen.
Ich habe den Motor komplett auseinander genommen und nun habe ich ein paar Fragen.
Kann ich den original Zylinder honen lassen und wenn ja gibt's hier auch Leute die das machen? Dementsprechend brauche ich ja einen neuen Kolben, welchen kann ich nehmen? Ich habe in der richtigen einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Wie bekomme ich die Lager runter? Ich habe nichts an spezial Werkzeug, Selbst das Polrad habe ich nicht runter bekommen...
Kennt jemand ne Webseite wo ich ne Reparatur Anleitung vom 506/4 herbekommt. Oder kann mir wer hier Fotos reinstellen und vielleicht ein zwei Erfahrungsberichte ans Herz legen.
Mfg
Heizer
Der Kolben war festgerostet laut vorbesitzer. Ich bin das Risiko eingegangen und habe sie für 235€ gekauft.
Natürlich Hats mir in den Finger gejuckt und habe sofort den Motor raus gebaut. Ich musste feststellen, daß der Kolben bombenfest in der Zylinder Laufbahn steckt.
Nachdem ich versucht habe den Zylinder etwas an den stehbolzen hoch zu dücken, habe ich nach langem hin und Herr feststellen müssen das auch selbst die Kurbelwelle fest sitzt.
Ich weiter hin und her versucht irgendwann hat sich die Kurbelwelle gelöst und ich könnte denn Zylinder etwas an den stehbolzen hochziehen.
Die Kurbelwelle sah schrecklich aus... Mir war es dann irgendwann egal was mit der Kurbelwelle passiert so habe ich einfach eine Nuss genommen, auf den Kolben Kopf gehalten und leicht drauf genauen. Das Ding relativ gut, der Kolben löste sich und ich konnte denn Zylinder abnehmen.
Ich habe den Motor komplett auseinander genommen und nun habe ich ein paar Fragen.
Kann ich den original Zylinder honen lassen und wenn ja gibt's hier auch Leute die das machen? Dementsprechend brauche ich ja einen neuen Kolben, welchen kann ich nehmen? Ich habe in der richtigen einfach zu wenig Ahnung von der Materie.
Wie bekomme ich die Lager runter? Ich habe nichts an spezial Werkzeug, Selbst das Polrad habe ich nicht runter bekommen...
Kennt jemand ne Webseite wo ich ne Reparatur Anleitung vom 506/4 herbekommt. Oder kann mir wer hier Fotos reinstellen und vielleicht ein zwei Erfahrungsberichte ans Herz legen.
Mfg
Heizer