Schaltplan, technische Daten Dynastartanlage Sachs AMAL X

Beitragvon tigerhamburg » 05.07.2015 18:47

Moinsen,
ich suche Technische Daten und einen Schaltplan für die Dynastartanlage in meinem Sachsmotor Typ AMAL X Ausführung Z, 50 ccm, es ist ein Motor mit Zweigangautomatik aus einem Krankenfahrstuhl der Marke Wulfhorst aus den Neunzigern. Die Firma Wulfhorst ist auch schon am suchen für mich hat aber noch kein Ergebnis gebracht.
Der Motor unterscheidet sich von den übrigen Zweigangautomaten durch den extremen breiten linken Deckel mit der Dynastartanlage, ausserdem ist keine Pedalwelle verbaut, die Bohrungen sind mit Stopfen verschlossen.
Die Dynastartanlage und Zündanlage stammen von Motoplat.
Dieser Motor ist in dieser Ausführung wohl nur in Krankenfahrstühle verbaut wurden.
Es ist eine 12 V Anlage.
Ferner würde mich interessieren ob schon einmal jemand eine Pedalwelle in so ein Motorgehäuse eingebaut hat, bzw ob es eine in dieser Länge gibt, ich werde vermutlich eh Fußrasten montieren, aber es interessiert mich schon.
Das ganze soll in mein FMR Mokuli montiert werden ( so eins wie in meinem Avatarbild ) in erster Linie geht es um mehr Lichtmaschinenleistung, aber der Elektrostarter ist mir auch ganz genehm :)
Bin mal gespannt ob jemand etwas über meinen Exoten hat
Danke holger
Benutzeravatar
tigerhamburg
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2015
Fahrzeug(e): Fmr Mokuli, Zündapp, Bergsteiger, Meister (Göbel) Automatik, Zündapp Combinette, Miele 50, Kawasaki
Postleitzahl: 21723
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Caramba, Google [Bot] und 22 Gäste