Hercules Supra 4 GP Kupplung einstellen

D

DenisSupra4GP

Neues Mitglied
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
20
Plz/Ort
38690
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 GP
Ich wollte mich erkundigen wie ich meine Kupplung einstelle.
Allein schon wenn ich das Moped ankicken möchte, habe ich das Gefühl das er total daneben fässt und die Karre erst gar nicht anspringt.
Ich weiß nicht ob das an der Kupplung liegt.

Als Sie dann an war, konnte ich 100meter ca fahren und dann nachm Schalten ging diese gleich wieder aus.

Motor ist ein 501/4 ckf
 
Einstellung oben am Lenkerhebel: Stellschraube weiter eindrehen. Spiel einstellen. Falls das nicht geht, Kupplungsspiel unten einstellen. Der Hebel muss sich den ersten cm ganz leicht ziehen lassen. Erst danach sollte die Kupplung bzw. die Druckbolzen ins Spiel kommen. Dann erst sollte der Hebel schwerer zu ziehen sein. Wie beim Auto....

Gruß Holger
 
Danke erstmal für die Antwort.
Trotzdem kann ich die nicht mal, obwohl leerlauf drinne ist, ankicken.
Beim ankicken hängt der kickstarter beim antreten.
Hoffe das ich das Problem mit deiner Nachricht lösen kann.

Gruß Denis
 
Wie, der Kickstarter hängt? Kommt er nicht von allein zurück?

Gruß Holger
 
Genau wenn ich ankicken will hängt der kickstarter, als ob der gang dazwischen wäre
 
Ich werde demnächst mal paar Bilder hochladen um dies besser zu verdeutlichen was ich meine
 
Geht der Kickstarter von alleine nicht mehr in seine Ausgangsposition zurück?
Oder rutscht er durch und überträgt seine Kraft nicht auf den Motor?
 
Der Kickstarter geht nicht in seine Ausgangstellung zurück.
Ich muss dem behilflich sein das er wieder in die Ausgangstellung geht.
 
Dann hat da schon mal jemand gepfuscht. Der Klassiker: Anschlag- statt Ölablaßschraube Unterseite Motor rausgeschraubt. Dann wieder hemdsärmlig versucht hinzubiegen, was - wenn man es richtig macht - auch funktioniert. Die Feder hat nicht ihre volle Vorspannung und schafft es jetzt nicht mehr den Kicker zurückzuholen.

Gruß Holger
 
Das hört sich ja top an.
Mein Problem liegt dabei, dass ich nicht so den Kenntnisstand habe um das alleine zu reparieren.
Lichtanlage, Zündschloss habe ich alles hinbekommen aber wenn es um den Motor oder Kupplung etc. geht, habe ich überhaupt keine Ahnung davon.
 
Hat sich erledigt.
Danke für die Hilfen und es war nichts großes.
Funktioniert tadellos
 
Dann lass uns doch an Deiner Freude teilhaben - was war es?

Gruß Holger
 
War altes Öl und schon etwas klebrig.
Hab 2 mal neu eingefüllt und dann lief alles wieder
 
Das glaube ich nicht, das kann nicht nur am Öl gelegen haben. Aber egal.....

Gruß Holger
 
cluberer2003":1aorf2hd schrieb:
Das glaube ich nicht, das kann nicht nur am Öl gelegen haben. Aber egal.....

Gruß Holger


So war es leider doch
 
Zurück
Oben