Hercules Prima 5S springt nicht an

K

KingOpa

Mitglied
Registriert
5 August 2014
Beiträge
38
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5S
Hallo, nachdem ich einige Arbeiten an meinem Mofa vorgenommen hab' läuft es nicht mehr, also garnicht nichtmal wenn ich es einen Berg runterrollen lasse und dann den Gang einlege.
Ich habe zuvor gemacht: -aufgebohrter Zylinder
-neuer Kolben
-mit Kompressor Richtung Kurbelwelle geblasen (hatte ein Stück meines alten Kolbens drin den ich versehentlich geschrottet habe)
-neues Getriebeöl

Auf einmal läuft sie nicht mehr. Zündfunke ist da, Sprit kommt...

Bin echt am verzweifeln und freue mich über jede Antwort

MfG.
 
Ob das gut war mit dem Kompressor...weil du hast ja jetzt ein Teil in der Kurbelwelle bzw. drunter, dass während der Fahrt reinkommen könnte...

Hast du den richtige Kolben genommen ? Also ich meine nicht das der zu klein ist und keine Kompression da ist und die Ringe haste auch rein oder ??
 
Da hast du was falsch verstanden. Durch die Druckluft ist das Teil rausgekommen. Ringe sind drin und ich habe schließlich die selbe Kolbengrösse wie zuvor (37,99mm).
 
Achso entschuldige habe ich wirklich falsch verstanden
 
Was meinst du mit aufgebohrt? Kanäle oder Lauffläche? Wenn Lauffläche muss der Kolben Größer. Wenn Kanäle brauchst mehr Spritt statt Luft, also Fetter einstellen.
 
Habe den Zylinder aufgebohrt gekauft und mir wurde gesagt es seien nur Ein- und Außlass bearbeitet. Der Kolben scheint auch zu passen.
 
Besorge Dir für Deinen guten Zylinder einen passenden Kolben, montieren, neue Dichtungen, dann läuft das Ding auch wieder.

Gruß Holger
 
Ok, danke aber (sorry, dass ich so blöd frage) wie finde ich die richtige Kolbengrösse heraus?
 
Ausmessen (lassen)
 
Alles klar, meint ihr die örtliche Autowerkstatt macht sowas? Und wenn ja, was kostes sowas?
 
Ja, die machen dir das bestimmt, wenn du Glück hast für Lau. Ist nämlich nur ne Sache von paar Minuten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben