extremer Leistungsverlust

S

spaceball jip

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
10
Plz/Ort
21258
Fahrzeug(e)
hercules mk2 und simson s51n
Moin moin liebe Gemeinde,

Ich habe ein mk2 Bj 77 (seitdem in Familienbesitz) und habe nun fofolgendes Problem :
Starten ist kein Problem und standgas wird auch ohne Probleme gehalten.
Wenn ich nun auf Last fahre wird sie immer langsamer bzw beschleunigt gar nicht erst. Klang und Drehzahl im Stand ist normal.... Ich bin leider mit meinem Latein am Ende...
Greetz Christian
 
Zündzeitpunkt stimmt ?
 
Ja, lief gut 8 Jahre ohne Probleme und am Motor oder Vergaser habe ich nicht dran rumgeschraubt... Während der letzten großen Fahrt fing es auf einmal an...
 
Ist da noch Kontaktzündung verbaut?
Nach längerer Standzeit kann sich Flugrost am Unterbrechernocken ansammeln,
der den Pertinaxschleifer vom Kontakthammer abschleift.
Dann geht der ZZP üblicherweise auf spät
 
Sie war aber bis dato im dauerbetrieb... Da kann doch dann nix Korrosieren
 
Solltest trotzdem mal den ZZP kontrollieren
 
Blöde gefragt: wo sitzt das?
 
Gegenfrage
ist das noch Unterbrecherzündung?<br /><br />-- 26.05.2015, 13:01 --<br /><br />
6n14-5ms-b4b6.jpg
 
Ok... Mach ich nachher. Und sende Bilder.. :lol: ich
 
Wahrscheinlich ist der Auspuff total zugesetzt bzw. auch der Krümmer. Erstmal das kontrollieren. Immer mit dem einfachsten anfangen.

Gruß Holger
 
Sag ich ja
immer damit beginnen,das net zu dreckige Finger macht :D
 
Nicht jedes Problem ist gleich ein Zündungsproblem. Ich kann nicht einfach irgendjemanden direkt auf die Zündung ansetzen, das ist schlecht. Vor allem deshalb, weil er a.) keine Ahnung hat (siehe "ZZP", was ist das? und b.) weil er damit vielleicht mehr verstellt als es ihm nutzt. Ob der Auspuff und Krümmer sauber sind, sollte man beurteilen können.

Hoffentlich zerstört sich Christian nicht den Tachoantrieb oder verstellt die Zündung komplett.

Das Bild oben ist übrigens von mir und ist KEIN 501/4 BKF.

Gruß Holger
 
Der tacho ist seit Jahren schon an der Verkleidung kaputt... Aber das ist eine andere Baustelle.... Später.. ;)
Habe ja auch noch meine grossbaustelle simson s51n... ;)

Die mk2 macht ja Lärm und Drehzahl (ca5000) kommt aber nicht in Schwun... Schrittgeschwindigkeit...Und nicht wie vorher...
 
Wie Holger geschrieben hat
"Wahrscheinlich ist der Auspuff total zugesetzt bzw. auch der Krümmer. Erstmal das kontrollieren. Immer mit dem einfachsten anfangen."
 
Auf jeden Fall auch mal den Benzinfilter am Benzinhahn reinigen und eventuell neuen Luftfilter falls der zugesetzt ist.
Natürlich den Auspuff säubern wie Holger gesagt hat. Der Auslassschlitz kokt bei den Mokicks auch gerne zu.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben