HILFE!!! Hercules GT läuft schlecht :(

andi_2912

andi_2912

Mitglied
Registriert
15 Dezember 2014
Beiträge
79
Fahrzeug(e)
Hercules GT, Hercules K125 BW
Hallo,

wie ich mein Mofa aus dem Winterschlaf geholt hab und gleich los wollte hatte ich folgendes Problem:

Ich bekomm sie kaum an, also bei gehalten Deko oder halb angezogenen Gasgriff geht es.
Und wenn ich die Leerlaufdrehzahl höher stell und sie dann nicht mehr ausgeht, bekomm ich sie wenn ich sie wieder abgestellt habe nicht mehr an.
Außerdem kommt wenn ich kein Gas gebe und Sie ausgeht ein sehr seltsames "CLACK" geräausch aus den Auspuff und es man sieht etwas Rauch der aus dem Zylinder (wahrscheinlich Dekompressionsklappe) kommt :?: :?: :?: :?: :?:

Und wenn sie mal läuft, läuft sie sehr unruhig und "lässt manchmal nen Takt aus"

An was kann das liegen????

Bis jetzt habe ich:
Vergaser zerlegt/gereinigt
Auspuff gereinigt
Luftfilter ausgeblasen
Kupplungslamellen gewechselt (übern Winter)
Getriebeöl gewechselt
und nach Zündung geschaut, Zeitpunkt müsste nach meinen Wissen passen, bin mir aber nicht sicher

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :)

LG Andi
 
Hi,

also du startest mit Choke und dann läuft sie aber nur wenn du die drehzahl ein wenig höher hast?
Und wenn du sie ausmachst machts clack und dann geht sie nicht wieder an?
Und sie läuft sehr unruhig?

Irgendwelches Rasseln klappern oder ähnliches?
 
nein wenn sie von allein ausgeht clackts.
vom motor kommt beim fahren mit höherer drehzahl eine Art schlagen gegen irgendwas
 
Hm komisch aber sicher das das nicht bloß dein Schlüssel ist? Schonmal alle Schrauben überprüft ob eine lose ist und rumklakckert wenn du gas gibst?

Ok also nur wenn sie einfach ausgeht, hm
 
Hab grad nochmal alles durchgeschaut und hab gesehn dass am Vergaser ne Schraube gefehlt hat - hat dann wahrscheinlich falschluft gezogen.
Trotzdem Danke ;)
 
Ah läuft also wieder alles?:)
 
Zurück
Oben