Hercules XE9 Tankschlauch,Schutzbleche lackiert,Luftfilter?

P

Philipp1294

Mitglied
Registriert
28 September 2013
Beiträge
58
Fahrzeug(e)
K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,

ich frage mich immerzu, was das für ein Schlauch ist, der vom Tankdeckel an die Schraube vom Lenkkopflager geht.

Meine nächste Frage:
Bei mir blättert Lack von dem vorderen und hinteren Schutzblech ab. Waren die Schutzbleche auch vom Werk aus lackiert oder waren sie schlicht in schwarzen Kunstoff gehalten?

P.S.: Ich habe schon Stunden Ebay etc. durchsucht, finde aber einfach nicht den Luftfilter für die XE9
(siehe Anhang).

Vielen Dank
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_6466.JPG
    IMG_6466.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 1.622
Keiner eine Idee?
 
Hallo Philipp,

die waren nicht lackiert, sondern aus scharzem Kunststoff. Luftfilter passt auch von XE 5, RX 9, Ultra 80 LC, AC, KX 5, Ultra RS 50, 80. Oft stecken bei Angeboten von Ebay über Luftfilterkästen noch einigermaßen gute Luftfilter drin.

Gruß Holger
 
Ok, dann wurden meine wohl nicht orginalgetreu schwarz nachlackiert.
D.h. , dass es keine neuen Luftfilter mehr für die o.g. Maschinen mehr gibt?

Wofür der Schlauch vom Tankdeckel zum Lenkkopflager ist, kann mir auch niemand sagen?
Gruß, Philipp
 
Hallo Philipp ,der Luftschlauch ist dazu da das es im Tank keinen Unterdruck(Vacuum) bildet,und dadurch kein Benzin in deinen Vergaser kommt.
Hoffe das reicht Dir als Erklärung.
 
Zurück
Oben