Sachs Zylinderkopf

Alberich

Alberich

Neues Mitglied
Registriert
1 September 2014
Beiträge
3
Plz/Ort
76137 Karlsruhe
Fahrzeug(e)
Hercules MK50 Super 4
Hallo zusammen,

Haben heute den Zylinder vom Motor abgenommen, da sich die Fußdichtung an der Rückseite rausdrückt. Zum Vorschein kam dieses Teil hier (links sieht man die Druckränder):

image.jpg


Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste diese hier die richtige sein, oder?

http://www.ebay.de/itm/Zylinderfusdicht ... 3cdf54649c

Am Kopf befand sich keine Dichtung, wo aber auch keine rein zu müssen scheint, oder liege ich da falsch? Hab mal bei Wawa geguckt und sehe da keine am/im Kopf.

Weiter fallen diese Macken im Zylinderkopf selber auf:

image.jpg


image.jpg


Kann mir jemand erklären, wie die entstehen und was ich hier machen muss oder kann man das so belassen?

Der Kolben sieht an sich gut aus, würde bei der Gelegenheit gleich neue Kolbenringe einsetzen.

Die Zündkerze ist ziemlich schwarz, wo das Problem allerdings noch beim Vergaser zu bestehen scheint, dazu schreib ich noch an anderer Stelle.

Der Zylinder geht die Woche mit nem Kumpel mit, der bei einem großen deutschen Autobauer arbeitet und mir den Zylinder von außen wieder auf Vordermann bringt.

Reicht es, wenn ich hier die Verschleißteile (Dichtung, Ringe, Kerze) austausche? Oder kündigt sich da noch größeres an (Wegen den Macken oben im Kopf).

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!

Jan
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo Jan,

die Macken kannst du vernachlässigen. Da gabs früher halt mal einen Fresser bzw. defekten Kolbenring, der sich nach oben verabschiedet hat und diese Spuren hinterlassen hat.

Keine Kopfdichtung, Fußdichtung neu, richitge Zündkerze - dann sollte alles passen. Hast du aktuell eine Kerze mit Langgewinde verbaut? Das sieht so komisch aus...

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Danke schonmal für die Info...die Kerze war so drin, ist eine Champion. Würde aber bei der Gelegenheit auch eine neue reinmachen.

Die alte Dichtung war doch eine falsche, oder?
Passt die, die ich rausgesucht habe oder würdest Du was anderes nehmen?

Gruß jan
 
Die Dichtung passt. Mache Dir bitte keine NGK Kerze rein. Nur Bosch oder Denso.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
384
E
H
Antworten
2
Aufrufe
730
Heiko Kleen
H
cluberer2003
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
cluberer2003
Antworten
1
Aufrufe
2K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben