Prima 5 "verhungert"

M

Myspys

Neues Mitglied
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
17
Plz/Ort
66773
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Nabend nochmal.

Ich habe da ein Problem mit meiner Hercules Prima 5:
Sobald ich mit ihr anfahre (egal, ob Voll- oder Halbgas) fängt sie ab einer gewissen Drehzahl an zu ruckeln und stottern, was mit Leistungsverlust einhergeht, und erst nach kurzem Ruckeln erhöht sich die Drehzal weiter.

Selbiges passiert auch, wenn ich einen Berg hochfahre: Ich muss eigentlich fast immer zurückschalten, weil die Drehzahl stark abfällt, das Ruckeln wieder beginnt und kaum Leistung mehr da ist.

Habe schon so einiges kontrolliert: Vergaser scheint sauber zu sein (Düse habe ich ebenfalls gesäubert), Zündkerze ist vor kurzem erst gewechselt worden & Zündung ist soweit ich das beurteilen kann immer da, auch der Auspuff ist nicht allzu stark verölt.

Vielleicht ist jemandem schonmal gleiches Problem untergekommen und kann mir helfen, weil solangsam bin ich echt ratlos.

Danke im Voraus :)<br /><br />-- 15.09.2014 23:43 --<br /><br />Edit: Das Problem kam erst vor kurzem aus dem Nichts auf. Habe also keine Ahnung was als mögliche Ursache in Betracht käme...
 
Hallo,
ich kann dir leider (noch) nicht helfen,
aber ein Kumpel seine M5 mit Prima 5 Motor hat ähnliches Problem... es ruckelt aber nur bei Bergauffahrt...wir sind dem Rätsel auch auf der spur, wenn wirs haben helf ich dir weiter...

mfg
 
Damit hat's bei mir auch angefangen.
Bin mal gespannt, viel Glück bei der Fehlersuche! :)
 
Ich gehe mal davon aus sie ist original? Ist die Düse original? Brenn den auspuff mal lieber aus. Manchmal sieht man garnicht wie zugerußt der ist. Ist die Zündung eingestellt und der unterbrecher noch gut?
 
Auspuff habe ich schon kontrolliert, da kann man "prima" durchschauen. Habe ihn auch kurz abgemacht, um zu schauen, ob sich irgendeine Veränderung bemerkbar macht, aber leider Fehlanzeige...
Das Mofa ist komplett original, Unterbrechung scheint okay zu sein, Zündkerze ist braun & auch erst vor kurzem gewechselt worden.
Das einzige auffällige, was irgendwie auf die Zündung vermuten lässt, ist, dass das Licht flackert, wenn das Mofa noch kalt ist.
 
Flackert das Licht nur im Standgaß oder auch beim Gaß geben?
Kontrollier ob genug Spritt nachläuft in die Schwimmerkammer.
Kammer ab, Spritthahn auf und den Schwimmer nach oben gedrückt. Wenn es aufhört zu laufen wenn der Schwimmer parallel zum Gehäuse steht ist alles ok, wenn früher dann nicht.
 
Fehler gefunden!

Die Zündung war schuld, da der Unterbrecher sich aus welchen Gründen auch immer verändert hat & somit erst nach OT gezündet hat.
Unterbrecher gewechselt, Zündung neu eingestellt, alles top.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe! :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben