Zündungs und Getriebeprobleme bei Sachs 50 S Motor

B

BMWM3FAN

Neues Mitglied
Registriert
13 September 2014
Beiträge
8
Hallo zu meinem ersten Beitrag :)

So nun zur Beschreibung meines Problems:
Ich besitze einen 50 S Motor mit Alu Zylinder und motoplat zündung. Mit kicken kann ich ihn sowieso nicht starten denn sonst fällt mir der fuss ab, deswegen muss ich ihn anlaufen lassen (so Ca 50 Meter) dann läuft er.
Wenn er läuft, dann läuft er gut aber nach Ca 2,4 km Vollgas laut GPS Tacho ist schluss. Dann zündet er nicht mehr. Dann mit abschleppen mit dem Traktor zündet er manchmal (1 bis 2 Meter). Was kann das sein? Wenn er kalt ist, geht er wieder!

2. Problem
Beim Getriebe geht der 2. Gang nicht rein, aber die anderen Gänge 1,3,4,5 gehen problemlos rein. Was kann das sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Wahrscheinlich ist die Diode des Motoplat-Stators defekt.

Schaltung: Die muss eingestellt werden. Womöglich muss auch Schaltwelle, Schaltnabe bzw. auch Abtriebswelle ausgeglichen werden, da u. U. zu viel axiales Spiel, da würde dann auch ein Einstellen nicht viel bringen.

Gruß Holger
 
Was ist die diode eines stators und wie sieht so was ais?
 
Hallo ,hast Du auch einen Namen wie die anderen Mitglieder(wäre schön).
Zum Problem, schau mal bei" Motelek.net" nach da wird Dir geholfen.
Habe das selbe Problem, wie Holger schon argumentierte es muß an der defekten Diode liegen ,kommt häufig vor( leider).
Wünsch Dir viel Erfolg bei deiner Motoplat.
 
Zurück
Oben