Prima 5 stockt bei vollgas

Beitragvon Marc_288 » 06.10.2019 17:04

Hallo,

ich besitze eine Prima 5s mit Fußschaltung, doch sie macht im Moment Probleme;
Zuerst: Vergaser, Luftfilter, Zylinder, Kolben, Zündkerze, Kerzenstecker, Auspuff und Krümmer sind Neu.
Wenn ich im Stand Vollgas halte geht sie ruckartig von der Drehzahl runter und dann wieder schnell hoch und das Dauerhaft also ein art stocken oder Ruckeln.
Ebenfalls wenn ich halbgas fahre und dann Beschleunige fängt sie an zu stocken und man kann kaum noch Fahren... Ich habe auch schon verschiedene Düsen ausprobiert und es hat kein unterschied gemacht, auch wenn ich die Zündung vorstelle oder auf spät stelle es ist kein unterschied.
Sie hatte das Problem schon einmal und dann war es komischer weise auf einmal weg.
Verbaut ist:
13er Vergaser + passenden Luftfilter von Mofastübchen
62,4ccm Airsal Zylinderkit von Mofastübchen
P2 Krümmer
Original nachbau auspuff
Neue Kerze und Kerzenstecker (NGK B6 ES und ein wasserdichter kerzenstecker)
Iskra 12v 50w Zündung


Ps: Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll und nach langer Suche im Internet bin ich zu kein Ergebnis gekommen.
Marc_288
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s Fußschaltung

Beitragvon Jonas1020 » 10.10.2019 13:36

Also erstmal nenn P3 Krümmer, dein Zylinder wird die Abgase ja gar nicht los. Und bitte nenn kurzen Krümmer bzw absägen, meiner war am Ende noch maximal 30cm lang.
LG Jonas ;)
Jonas1020
 
Beiträge: 428
Registriert: 29.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm

Beitragvon Marc_288 » 10.10.2019 13:57

Danke für die Antwort,

Ich habe schon einen P3 krümmer bestellt und eine neue zündung, da ich schon oft gehört habe das die iskra nicht so hoch dreht und dann nicht mehr zündet
Marc_288
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s Fußschaltung

Beitragvon Jonas1020 » 10.10.2019 14:04

Ich kann dir nicht sagen, wie viel Umdrehungen die mitmacht, aber ich denke erstmal sollte die reichen. Unterbrecherzündungen in gutem Zustand machen auch nur knapp 10000 Umdrehungen mit.
LG
Jonas1020
 
Beiträge: 428
Registriert: 29.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste