Restaurierung K50 Ultra LC ( rot )

Hallo,

in der oberen Gabelbrücke der Ultra II und Ultra II LC sind keine Gewinde!
Die Durchgangslöcher haben knapp über 7mm Durchmesser.
Es werden ja auch M 7 Schrauben für die Befestigung der beiden Halbschalen verwendet!
Abstand der Löcher der Halbschalen ist 32mm.
Abstand der Halbschalenbefestigung beträgt 60mm.

viele Grüße
Peter
 
Hallo
Um die Ultra 1 original herzurichten, hat man enorme Beschaffungsprobleme der Ersatz und Anbauteile . Den Motor /Zylinder nicht vergessen ,original Mahle Übermaßkolben sind sehr rar. Barikit Übermaß auch nicht in Massen auf dem Markt.
Das kostet einiges an Geld und es ist unter Umständen nicht zu schaffen ,alles im Ur original Zustand zu versetzen.
Gruß Klaus
 
Sundriver":2g6pgwwv schrieb:
Hallo,

in der oberen Gabelbrücke der Ultra II und Ultra II LC sind keine Gewinde!
Die Durchgangslöcher haben knapp über 7mm Durchmesser.
Es werden ja auch M 7 Schrauben für die Befestigung der beiden Halbschalen verwendet!
Abstand der Löcher der Halbschalen ist 32mm.
Abstand der Halbschalenbefestigung beträgt 60mm.

viele Grüße
Peter

Dann sind die gleich, lediglich der Halter ist dann anders,als die Böcke.
 
Hallo Forengemeinde :)

Ich finde euere Hilfe echt supergenial - dafür ein herzliches DANKESCHÖN

Das mit der Lenkerhalteplatte ist nun geklärt und nun habe ich auch schon die nächste Frage :D

Der Knickauspuff !!

In einem Beitrag den ich leider nicht mehr finde stand geschrieben :

Der Auspuff wird aus einem originalen K50 RL Rohling gefertigt.............und dann schwarzvercromt.

Kann das jemand bestätigen und ist dieser irgendwo lieferbar ?

Gruß

Kasimir
 
35277192og.jpg


35277193vp.jpg


35277195vu.jpg


35277198df.jpg


35277201ix.jpg


35277202tl.jpg


-- 14.03.2019 19:18 --

Hallo ,

Bild2 zeigt beide Befestigungen.

Schrauben bei den Einzelschellen sind etwas weiter auseinander.

Komisch , das es bei euch nicht so ist

-- 14.03.2019 20:27 --

Das kann ich bestätigen mit dem Auspuff .
Der ist 2x geknickt.
Habe schon einige gebaut.

Problem ist nur , einen originalen Auspuff zu bekommen.
Die Nachbauten laufen alle nicht vernünftig.

35277823az.jpg


35277826zn.jpg
<br /><br />-- 14.03.2019 20:32 --<br /><br />
35277863xz.jpeg
 
@ K50bruno

Vielen Dank für die tollen Informationen :)

Gruß

Kasimir
 
Ich würde mich auch freuen , wenn die anderen Ultra1 Experten mal ihre oberen Gabelbrücken vermessen und die Bilder mit Maßen hier einstellen.

Bin da echt mal gespannt , ob es da wirklich Unterschiede bei der Originalen Ultra1 Gabel gibt. Eine UI ist nunmal einzigartig. und die speziellen Teile sind selten und daher teuer......


hier mal Bilder meiner originalen U1 . Ich habe sie vor Jahren von meinem Freund mit originalen 2300 km gekauft. nur die Bremsscheiben wurden mal gelocht . ich habe den Originalen Auspuff neu schwarz verchromen lassen und einen Bing 21 montiert. wer vorne mitfahren will , muss etwas optimieren :mrgreen:

30666284id.jpg


30666285hn.jpg


30666286pp.jpg


30695494qv.jpg


30695495jx.jpg


30695496xy.jpg


30695497yc.jpg


30695498gy.jpg
 
Meine Gabelbrücke ist mit deiner identisch Jürgen.
 
Hatte die Ultra I tatsächlich einen Karkoma-Benzinhahn?

Gruß Holger
 
cluberer2003":2ij1gbsc schrieb:
Hatte die Ultra I tatsächlich einen Karkoma-Benzinhahn?

Gruß Holger



Nein , natürlich nicht. hatte ich auch getauscht , sorry vergessen

Benzinschlauch ist auch neu :mrgreen: , Bremsflüssigkeit , Beläge , Schläuche , Mäntel , galv. Zink .... halt ne Bastelbude.....
 
Ich mach später mal ein Foto von dem Originalen Benzinhahn. :mrgreen:
 
Ich kenne jemanden, der hat sich sogar den orig. Siegelaufkleber für die Ulobox besorgt :roll:

Gruß Holger
 
Jetzt sind wir schon bei den Kleinteilen :D :D

Darauf stelle ich mal folgende Frage :

Welche Kleinteile soll ich noch auf "Orginalität" prüfen ? ( ja den Benzinhahn :) )

Ihr Füchse kennt da bestimmt noch einiges :)

Gruß

Kasimir
 
Vielleicht mal die Felgen, ich glaube die haben mittig keinen Steg bei der Ultra 1.
Gruß Klaus<br /><br />-- 15.03.2019 17:46 --<br /><br />Siehe Bilder von K50bruno, die sind original.
 
Ja, die haben keinen Steg und sehen so aus.
 

Anhänge

  • Fege 1.JPG
    Fege 1.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 1.932

Ähnliche Themen

Zurück
Oben