
Mopedikürer
Aktives Mitglied
Moin! Servus! Grüazi!
Heute ist wieder was in Dutt gegangen: Mein Zylinderkopf. A.d. Weg zur Arbeit furzt der Motor die Zündkerze raus, das Gewinde ist komplett erledigt...
Ist das bekannt, dass das beim Alukopf passieren kann?
Hält der zu große Kompression nicht aus?
Ich vermute, dass das passiert ist, weil ich meinen gefeilten Zylinder ne ganze Weile mit falscher Zündeinstellung (zu früh!) gefahren bin. Das ist jetzt aber gemessenermaßen korrigiert.
Nicht dass mein anderer Kopf auch noch kaputt geht...
Heute ist wieder was in Dutt gegangen: Mein Zylinderkopf. A.d. Weg zur Arbeit furzt der Motor die Zündkerze raus, das Gewinde ist komplett erledigt...
Ist das bekannt, dass das beim Alukopf passieren kann?
Hält der zu große Kompression nicht aus?
Ich vermute, dass das passiert ist, weil ich meinen gefeilten Zylinder ne ganze Weile mit falscher Zündeinstellung (zu früh!) gefahren bin. Das ist jetzt aber gemessenermaßen korrigiert.
Nicht dass mein anderer Kopf auch noch kaputt geht...