Hercules Prima 5s Tuning

Beitragvon Moritz262 » 17.10.2020 12:28

Habe eine prima 5s mit vorne 12er Ritzel, Tuning Auspuff, P3 Krümmer mit diesem Setup läuft sie ca 42 .
Ist es sinnvoll einen Sportluftfilter den ich bereits besitze, mit einer größeren Düse zu verbauen? Und inwiefern wirkt sich dies auf die Leistung und Geschwindigkeit aus?
Moritz262
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2020
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Beitragvon math9009 » 17.10.2020 17:38

Hallo Moritz !
Ich glaube, deine Endgeschwindigkeit wird sich nicht verändern bei größerer Düse und Sportluffi.
Dazu müsstest du die Steuerzeiten verändern, bisschen Kanäle feilen also . Auspuff ein paar Millimeter in die Breite und Einlass ein bisschen Richtung unten also Kurbelwelle. Und am Hinterrad dieses riesige kettenblatt muss auch gegen ein kleineres ausgewechselt werden .
Aber versuche es erstmal und berichte uns hier.
Sonst gibt’s ja auch noch diese 60ccm und mehr Kits von dem italienischen Hersteller?
Aber das ist sehr wahrscheinlich aufs deutlichste schon dokumentiert in diesem Forum oder in dem anderen grünen :-)
math9009
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2020
Fahrzeug(e): MK1 Quickly Quick98 MG 1100 MobyM1 MinimobyM1PRTS
Postleitzahl: 44357

Beitragvon Moritz262 » 19.10.2020 14:06

OK vielen Dank!
Moritz262
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2020
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 47 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum