B
BunterHonda
Neues Mitglied
Hallo,
ich habe einen Honda SA 50 (schon 20 Jahre alt, 75000 km ). Ich weiß, dass er früher einmal so 60 gefahren ist. Nachdem er ein paar Jahre nicht gefahren wurde und nicht mehr ansprang habe ich die Batterie austauschen lassen. Dann lief er nur noch 30. Was ich getan habe: Vergaser gecheckt ist einwandfrei, trotzdem gesäubert! Lüfter gesäubert, Auspuffausgang frei gemacht (man kann auch gut durch ihn durchpusten), Zylinder und Kolben gecheckt (denke die sind ok), am Standgas und Ölmischschraube rumgespielt: er will einfach nicht mehr als 40 fahren! Wieso? :?:
Ich kenne mich nicht so extrem gut mit Motoren aus, aber ich habe den Eindruck, dass meiner die Ölzufuhr noch vor dem Vergaser regelt, kann das sein? Zumindest geht der Ölschlauch zu so einem Hebelartigem-Ding das sich weiter öffnet je mehr Gas man gibt und dann das Öl zum Vergaser leitet.
Dann existiert eine zusätzliche Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder, eine Art Sonde oder sowas an die gesammelt drei Schläuche gesteckt werden, zwei kommen vom Vergaser und einer ist einfach offen.
Mit den beiden Dingen kann ich nichts anfangen, was machen die und könnte da dran was kaputt sein?
Danke für eure Hilfe! :wink:
Gruß BunterHonda
ich habe einen Honda SA 50 (schon 20 Jahre alt, 75000 km ). Ich weiß, dass er früher einmal so 60 gefahren ist. Nachdem er ein paar Jahre nicht gefahren wurde und nicht mehr ansprang habe ich die Batterie austauschen lassen. Dann lief er nur noch 30. Was ich getan habe: Vergaser gecheckt ist einwandfrei, trotzdem gesäubert! Lüfter gesäubert, Auspuffausgang frei gemacht (man kann auch gut durch ihn durchpusten), Zylinder und Kolben gecheckt (denke die sind ok), am Standgas und Ölmischschraube rumgespielt: er will einfach nicht mehr als 40 fahren! Wieso? :?:
Ich kenne mich nicht so extrem gut mit Motoren aus, aber ich habe den Eindruck, dass meiner die Ölzufuhr noch vor dem Vergaser regelt, kann das sein? Zumindest geht der Ölschlauch zu so einem Hebelartigem-Ding das sich weiter öffnet je mehr Gas man gibt und dann das Öl zum Vergaser leitet.
Dann existiert eine zusätzliche Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder, eine Art Sonde oder sowas an die gesammelt drei Schläuche gesteckt werden, zwei kommen vom Vergaser und einer ist einfach offen.
Mit den beiden Dingen kann ich nichts anfangen, was machen die und könnte da dran was kaputt sein?
Danke für eure Hilfe! :wink:
Gruß BunterHonda