Honda NSR 50 dreht nicht hoch

Honda1991

Honda1991

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
10
Plz/Ort
39439
Fahrzeug(e)
Honda NSR 50
Hallo,
Hab mir eine Honda NSR 50 Bj. 1991 gekauft.
Mein Problem ist folgendes, wenn ich sie starte dreht sie nicht hör wie 3000 upm. Standagasschraube ist voll rein gedreht und sie geht trotzdem aus. Wenn ich aber den Luftfilter vom vergaser abnehme läuft sie ganz normal.

Hoffe mir kann wer helfen
 
Abend

Was hast du schon geprüft? Mir würde spontan folgendes einfallen:
-Luftfilter verdreckt, kommt nicht genug Luft durch
-Hauptdüse im Vergaser zu groß
-Choke gezogen / Choke-Ventil kaputt (kenne deinen Vergaser nicht, keine Ahnung wie der Mechanismus bei dir funktioniert)

Gruß,
Simon
 
Ich denke er wird der NSR einfach die Luft abgedreht haben! Die hat deshalb zu viel Sprit den sie rein zieht und der wiederum wird die Drehzahl begrenzen. Sobald er vom Gas geht säuft sie dann restlos ab.
Stell die Schraube mal versuchsweis wieder ein wenig zurück und probier mal eine andere Einstellung für die Spritdüse des Leerlaufs. Finale Einstellung dann nur im warm gefahrenen Zustand vornehmen!!!
 
schaumapfel":2w5q9f1c schrieb:
Abend

Was hast du schon geprüft? Mir würde spontan folgendes einfallen:
-Luftfilter verdreckt, kommt nicht genug Luft durch
-Hauptdüse im Vergaser zu groß
-Choke gezogen / Choke-Ventil kaputt (kenne deinen Vergaser nicht, keine Ahnung wie der Mechanismus bei dir funktioniert)

Gruß,
Simon

Hab einen PF 06 K Vergasser drin(original) mit einer 72 hauptdüse und 40 Leerlaufdüse
zu1. Hab auch schon den luftfilter leer gemacht da dreht sie dann auf 4000upm hoch
2. Haupdüse ist eine 72
3. schok hab ich geprüft der arbeit normal

Ich möchte aber jetzt am samtag den vergaser mal ausbauen und den schwimmer überprüfen dann kann ich gleich die hauptdüse wechseln.<br /><br />-- 28.07.2014 14:39 --<br /><br />
Sini":2w5q9f1c schrieb:
Ich denke er wird der NSR einfach die Luft abgedreht haben! Die hat deshalb zu viel Sprit den sie rein zieht und der wiederum wird die Drehzahl begrenzen. Sobald er vom Gas geht säuft sie dann restlos ab.
Stell die Schraube mal versuchsweis wieder ein wenig zurück und probier mal eine andere Einstellung für die Spritdüse des Leerlaufs. Finale Einstellung dann nur im warm gefahrenen Zustand vornehmen!!!



eine frage die vllt. doof klingt. Wie stelle ich die dse des leerlaufs ?
 
Guten Abend,

Hab jetzt bei meiner Honda einen neuen Zylinder mit Kolben verbaut und einen neuen vergaser. Jetzt Dreht sie bis 6000upm honch aber wenn ich fahre kommt sie kaum vorwährts. Sie dreht beim Fahren nur bis 3500upm. Weiß jetzt echt nicht mehr weiter
bitte um rat.....
 
Moin,

also sie macht das nur bei der Fahrt oder wie? Mir würde da spontan vielleicht noch die Stromversorgung der Zündspule einfallen. Das würde aber nur dann als Möglichkeit in Frage kommen wenn sie sich im Leerlauf nicht benehmen würde.
Mal ein paar Fragen von mir dazu:
Hast du bei deinen Tests im Leerlauf etwas anders gehabt als wenn du auf der Straße fährst - Licht an aus z.B..
Wenn du sie im Leerlauf hochdrehst setzt sie da aus oder dreht sie suber konstant bei höheren Drehzahlen?
Wie sieht deine Kerze aus wenn du gefahren bist?
Welchen Zylinder fährst du jetzt? -Serie/Tuning???
Hast du einen Vergaser von MBX/MTX 80 oder was anderes?
 
Sini":2eya0x1t schrieb:
Moin,

also sie macht das nur bei der Fahrt oder wie? Mir würde da spontan vielleicht noch die Stromversorgung der Zündspule einfallen. Das würde aber nur dann als Möglichkeit in Frage kommen wenn sie sich im Leerlauf nicht benehmen würde.
Mal ein paar Fragen von mir dazu:
Hast du bei deinen Tests im Leerlauf etwas anders gehabt als wenn du auf der Straße fährst - Licht an aus z.B..
Wenn du sie im Leerlauf hochdrehst setzt sie da aus oder dreht sie suber konstant bei höheren Drehzahlen?


Wie sieht deine Kerze aus wenn du gefahren bist?
Welchen Zylinder fährst du jetzt? -Serie/Tuning???
Hast du einen Vergaser von MBX/MTX 80 oder was anderes?

Hallo,
Zu deinen Fragen,
Also ganz sauber dreht sie nicht hoch geht leicht stockend in den unteren Drehzahlen. Hab das Licht an gehabt.
Hab zylinder und vergaser Serienmäßig verbaut.
Zylinder 50 ccm
Vergaser pf06k
Kerzen Bild ist auch ok.

Wie wird das eig. Gesteuert mit dem Strom bei der nsr 50 hab da was gelesen mit CDI und zündspule?

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Die CDI ist verantwortlich dafür welche Drehzahlen deine Zündspule bringt. Sie ist das Bauteil das deine Drehzahl auf 6000 begrennzt. Ich bin kein direckter Technikexperte, das vorn weck. Aber nach meinem Wissen bekommt die CDI zuerst den Strom, speichert diesen in einem Kondensator und wenn dann der Moment des Zündens ansteht leitet sie ihre Energie als Stromstoß in die Zündspule und die leitet ihn wahrscheinlich gebündelt direckt zur Zündkerze.
Wenn eines der beiden Bauteile eine Treffer hat könnte es zu solchen Störungen kommen.
Bevor du aber daran etwas vertauschst würde ich dir empfehlen vielleicht mal den Zündzeitpunkt zu überprüfen ob die Einstellung noch past.
Unten auf der linken Seite des Motors in Fahrtrichtung ist eine Plastikabdeckung welche das Schwungrad abdeckt. Dahinter sitzt die Zündplatte mit drei Schrauben befestigt. Wenn diese verstellt ist kann es sein das sie zu ungünstigen Zeitpunkten zündet und dir dadurch deine Leistung und somit auch die Kraft fehlen wird höhere Geschwindigkeiten zu erreichen.
Um das Durchzuführen brauchst du aber bestimmte Werkzeuge! Einen Abzieher( das ist eine Art Zylinder mit Feingewinde außen den du auf das Schwungrad schraubst und in der Mitte hat das Teil eine Schraube die dann auf die Kurbelwelle drückt und das Teil heraushebelt.) Dann brauchst du noch ein anderes Teil um das Schwungrad selbst festzuhalten.

Ich könnte dir ein Bild davon machen wie es an einem 80er Motor mit Lüftkühlung aussieht wenn du magst.
Eigentlich simpel wenn man die Teile hat, aber nur wenn...
 
Danke Sini für deine ausführlichen und schnellen antworten. Ich habe gerade mit einem Freund geschrieben der sowas besitzt und mir das auch einstellt wir wollen am We mal schauen. Ich melde mich dann wieder mit einem Ergebnisse ob es daran lag.

Vielen Danke
 
Was mir noch eingefallen ist...
Prüfe den Diodenabstand an deiner Zündkerze!!!
Ich habe übergangsweise eine 4-Takter-Zündspule drin und die hat von der Lima nicht genug Saft bekommen, also habe ich den Abstand der Elektrode verringert und jetzt dreht sie nichtmehr 6000 sondern weiter bis 9000 Umdrehungen. Sie hat bei 6000 ausgesetzt und und weiter ging nichts bei der Drehzahl.

Überprüfe mal welchen Abstand du hast, es gibt für die NSR Datenblätter und Wartungspläne. Habe ich denke ich noch da falls du bei der Suche scheiterst. Auch ob es die empfohlene Kerze ist die du verbaut hast, Wärmewert und so...

Gruß
Sini
 
Sini":3il8kxnx schrieb:
Was mir noch eingefallen ist...
Prüfe den Diodenabstand an deiner Zündkerze!!!
Ich habe übergangsweise eine 4-Takter-Zündspule drin und die hat von der Lima nicht genug Saft bekommen, also habe ich den Abstand der Elektrode verringert und jetzt dreht sie nichtmehr 6000 sondern weiter bis 9000 Umdrehungen. Sie hat bei 6000 ausgesetzt und und weiter ging nichts bei der Drehzahl.

Überprüfe mal welchen Abstand du hast, es gibt für die NSR Datenblätter und Wartungspläne. Habe ich denke ich noch da falls du bei der Suche scheiterst. Auch ob es die empfohlene Kerze ist die du verbaut hast, Wärmewert und so...

Gruß
Sini


Das ist eine super Tipp werde ich Samstag mal alles prüfen. Wenn es dir keine Umstände macht kannst du mir die Datenblätter senden. Die Wartungspläne hab ich da.

Ich geb dir dann Samstag Bescheid ob es geklappt hat

Danke dir
 
Wenn du den Wartungsplan schon hast ist gut, zwecks Datenblatt schau mal hier im Forum in die Wiki. Da steht auch drin was du für eine Zündkerze brauchst.
 
Sini":2ds2e9ct schrieb:
Wenn du den Wartungsplan schon hast ist gut, zwecks Datenblatt schau mal hier im Forum in die Wiki. Da steht auch drin was du für eine Zündkerze brauchst.

Abend,
bin leider letzten samstag nicht dazu gekommen aber werde es diesen samstag machen und die kerze nachschauen
 
Kein Problem :wink:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
418
kotte
kotte
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Honda NSR
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben