Honda MB5 Haupständer abbauen

H

Hyper87

Mitglied
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
MB 5
Habe meine MB5 komplett zerlegt, bis auf den Ständer. Weiß jemand ob der Bolzen mit dem der Haupständer am Rahmen befestigt ist eingepresst ist ? oder hat sich der nur festgefressen ?
 
Hat den keiner erfahrung? Ist echt wichtig!
 
Festgegammelt !!!

Auspuff ab ( sind eh nur 3 Schrauben )

Edit: Grad gelesen, daß sie eh schon zerlegt ist

Feder von Fußbremshebel aushängen
Splint und Scheibe abnehmen
Bremshebel abziehen
Kette entspannen ( sonst geht der Bolzen nicht raus )
Spritz den Bolzen und Halterung ( langes Rohr in der Mitte ) mit Carmaba über Nacht ein
Evtl. bohrst ein Loch in der Mitte vom Rohr rein, dann kann des Caramba besser einziehen
Könnte sein, daß du die Welle mit einer ganz großen Wasserpumpenzange drehen kannst.
Einmal in die Richtung, einmal in die andere. Des öfters machen. Zange aber richtig herum ansetzten.
Leg ein Schmirgelpapier bei. Könntest ja Glück haben. Wenn nicht .........
So - jetzt mit großen Kupfer / Messingdorn und nen Schlegel, mit schmackes .....
Hau ja nicht so auf die Welle drauf, dann staucht es die vorne auf und bekommst sie gar nimmer raus
Lass dir des Moped von einen Kumpel herhalten.
Anwärmen wär auch nicht schlecht .......

Passd des ???
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
Z
Antworten
2
Aufrufe
2K
zeppi
Z
K
Antworten
11
Aufrufe
4K
lucky34
lucky34
W
Antworten
6
Aufrufe
4K
wadderlou
W
Zurück
Oben