Honda mb 5 zünd problem

K

kratos

Neues Mitglied
Registriert
28 Juni 2014
Beiträge
14
Plz/Ort
65232
Fahrzeug(e)
honda mb 5
Hallo zusammen mein Name ist Alex komme aus taunusstein ( nahe Wiesbaden) . bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer honda mb.
Mein Problem ist das ich keinen zündfunken habe habe alles durch gemessen
Wenn ich den stecker von der licht maschine abmache und messe habe ich 6 bis 10 Volt am mess Geräte aber sobald ich die stecker zusammen mache und wieder messe kommen immer noch 6 bis 10 Volt aus der licht maschine aber nicht an dem anderen stecker da kommt nur noch 1,2 wolt raus sind
Verstehe es nicht

Erste bild messe ich die 6 bis 8 Volt
Zweite bild an dem stecker nur noch 1,2 Volt habe die Kontakte schon mit dem dremmel sauber gemacht

P.s sie stand seit 1991 still<br /><br />-- 28.06.2014 19:55 --<br /><br />Bilder sind falsch rum sorry
 

Anhänge

  • IMG_20140628_195012.jpg
    IMG_20140628_195012.jpg
    721,7 KB · Aufrufe: 5.498
  • IMG_20140628_195018.jpg
    IMG_20140628_195018.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 5.482
Was genau sind das für Stecker..? Verstehe gerade nicht ganz dein Problem, vermutlich auch, weil ich gerade nicht den Kabelbaum der MB im Kopf habe -.-"

Wie kannst du denn Spannungen an der LIMA messen, wo doch der Motor garnicht läuft?
Komm ich nicht ganz mit ?


Bei ausbleiben des Zündfunken würde ich ohne weitere Kentnisse die Zündkerze verantwortlich machen. Als nächstes stünde bei mir die Zündspule und danach der Kerzenstecker noch auf der Liste.
Wenn du nun mit hoher Wahrscheinlichkeit von was anderem ausgehst, dann möchte ich noch gerne lesen, wie du darauf kommst.
Grüße
Daniel
 
Ja sorry also habe es mit einem multimesser gemesen mit dem kickstarter habe immer reingetreten . das ist der stecker von der Lima und der andere vom Kabel Baum der an die Lima kommt
Habe schon neue zündspule verbaut neue Kerze und stecker
Es gehen zwei Kabel von der Lima zur cdi ( rot/schwar und blau/gelb)
Wenn ich den stecker zusammen mache geht ja das rot schwarze Kabel zur cdi
Wenn ich den stecker vom Kabel Baum messe gehen auf 3 mm der ganze Saft weg und habe dann nur noch 1,2 Volt die kommen auch so zur cdi an ( Kabel ist nicht defekt habe schon drei Stück ausprobiert immer mit dem gleichen Ergebnis

-- 28.06.2014 22:37 --

Wo der Finger hin zeigt messe ich

-- 28.06.2014 22:38 --

<br /><br />-- 28.06.2014 22:40 --<br /><br />
 

Anhänge

  • IMG_20140628_223524.jpg
    IMG_20140628_223524.jpg
    645,4 KB · Aufrufe: 5.467
  • IMG_20140628_223516.jpg
    IMG_20140628_223516.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 5.475
  • ab.gif
    ab.gif
    70,2 KB · Aufrufe: 5.524
Hm, okay jetzt verstehe ich schon eher.
Unter Last verhält sich ein Stromkreis ja immer anders als ohne. Gerade ohne Stecker ist der Kreis ja nicht geschlossen. Wenn du die Stecker verbindest erhlst du dann die geringen Spannungswerte..könnte es an einem Kurzschluss oder ähnlichem liegen?
An Stecker selbst oder dem kurzen Stück Kabel würde ich den Fehler nicht suchen. Eher bei den "Verbrauchern" oder eben einer aufgescheuerten Stelle/Kurzschluss im System.
 
Was wäre denn wenn seine Steckerschuhe innen einfach leicht oxidiert sind?
Ansonsten würde ich auch mal die Verbraucher checken.

Würde auch mal die Lötstellen an dem Stecker ansehen, meistens kommen solche Fehler durch Oxid. Wenn sie seit 91 stand würde mich das auch nicht wundern, das sin 23 Jahre ohne einen Meter Straße Leute.

PS. Das sieht auf den Bildern ziemlich Nass aus um den Stecker. Normalerweise sind die vor wasser geschützt, nicht das da wirklich ein Kurzer durchs Wasser ausgelöst wird.
 
Hatte gestern abend geregnet wo ich schnell ein Foto machen wollte
Also mache ich mal alle Verbraucher ab wäre auch nur noch tacho und Scheinwerfer hatte alles andere mal abgemacht zum sauber machen
Könnte es auch an der Lima sein das Problem
Das da irgendwas defekt ist
 
Ich hab mich heute mal ein wenig über dein Problem unterhalten. Der erste Verdacht viel auf deine Zündspule, aber wenn du sagst die ist neu... Kannst ja mal die Alte nochmal rein hängen und schauen ob sie dann wieder läuft.

Ferner sollst du mal dein Schwimmernadelventil checken.

Und dann noch die Sache mit dem Unterbrecher. Da wurde mit der Stirn gerunzelt ob die sowas wirklich an der Stelle hat. Um Missverständnisse auszuräumen mach mal ein Foto von deinem Motor auf dem man das Schwungrad und den vermeindlichen Unterbrecher sehen kann. Dann weis ich mehr...

Check auch mal wie es um deine Stromversorgung zur Zündspule steht
 
Hier ein paar bilder habe leider keinen abzieher deshalb mußte ich die bilder so machen


Habe mir einen kleinen Kabel Baum heute selber gebaut der nur zur cdi geht und natürlich den masse Anschluss hat zur zündspule, Trotzdem kein Erfolg

Und habe mal wegen unterbrecher geschaut da geht nur ein Kabel von der cdi zum schloss

-- 29.06.2014 14:34 --

<br /><br />-- 29.06.2014 14:37 --<br /><br />Und was ist das für ein teil
 

Anhänge

  • IMG_20140629_140909.jpg
    IMG_20140629_140909.jpg
    672,1 KB · Aufrufe: 5.438
  • IMG_20140629_140954.jpg
    IMG_20140629_140954.jpg
    498,6 KB · Aufrufe: 5.453
  • IMG_20140629_143507.jpg
    IMG_20140629_143507.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 5.435
  • IMG_20140629_143516.jpg
    IMG_20140629_143516.jpg
    599,2 KB · Aufrufe: 5.450
Hast du mal das Zündschloss abgemacht?
Vielleicht ist das ja kaputt.
Trenne doch mal alle Kabel auser dem zur Kerze welche aus dem Gehäuse kommen wenn möglich ab.
Wenn sie dann läuft kannste die Lima ausschließen.
Das ganze ist auch schnell gemacht.
 
Das Teil an diesem Stecker sieh wie ein Überbrücker aus um beide Kabel im Schalter zu verbinden.
 
Schloss hatte ich schon draußen also abgeklemmt
Kabel Baum habe ich vor mir liegen und mit ner 10 volt Batterie getestet Kabel Baum ist anscheinend inordnung

-- 29.06.2014 17:14 --

Gibt neue Erkenntnisse habe alle stecker mit dem dremmel fein sauber gemacht also es kommen jetzt auch bis zur cdi die ganzen volt an
Anscheinend ist die cdi im ****h ( wollte es Grade testen und da regnet es mal wieder wie aus Eimern<br /><br />-- 29.06.2014 18:13 --<br /><br />Oder auch doch nicht hat aufgehört zu regnen und es sieht jetzt so aus nachdem ich alles sauber gemacht habe es kommen ca 14 volt aus der Lima die kommen auch zur cdi an und gehen dann weiter zur zündspule da sind die volt zahlen auch so hoch nur trozdem kein funke vorhanden
 
Zündspule checken ob die wirklich geht, das gibt's doch fast nicht. Wenn die Stromversorgung jetzt geht muss sie eigentlich laufen.
 
Wie kann ich sie testen?
 
Das "Teil" am Stecker ist der Gleichrichter

Kannst ganz einfach messen. Auf Ohm schalten und dann darfst du nur in einer Richtung Durchgang haben


------------------------------------------

Generator testen:

Stecker trennen
Zwischen Kabel gelb - grun = 0,1 - 1 Ohm
weis - grün = 0,3 - 1,5 Ohm
 
Da isser ja :D

elmex auf dich hab ich noch gewartet :p . Wenns um Honda und Elektronik geht ist das unser Mann !
@ kratos: Schon gemessen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
549
oldmoped
O
O
Antworten
0
Aufrufe
164
O
M
Antworten
4
Aufrufe
257
matt21
S
Antworten
0
Aufrufe
221
stormindeed
S
Zurück
Oben