Honda MTX Baujahr? Elektrik? Drossel?

Beitragvon KAMPFKARTOFFEL » 11.03.2014 10:26

Hallo, bin neu hier . Habe wie gesagt eine Honda Mtx 50.

1. Frage: Auf dem Typenschild steht beim baujahr nur 198 .... die seriennummer fängt mit AD04 an.... habe herausgefunden das A für `80 und D für `83 steht, ich verstehe jetzt aber die zusammensetzung nicht.... Außerdem ist die ABE am 26.jan.`88 abgestempelt (ABE passt auch zum Typenschild) .... Welches Baujahr hat sie denn nun?

2.Frage / Problem : Blinkerrelai war beim kauf kaputt, habe es ersetzt. Nun blinken die Blinker, aber leider auch alle anderen Lichter, sogar Cockpit. Achtung nicht falsch verstehen ... Lichter und blinker blinken ZUSAMMEN, das bedeutet es liegt nicht daran das die batterie zu schwach ist. Wenn ich das relai abziehe funktionieren die lichter normal und die blinker leuchten beim betätigen konstant. Was ist hier bitte das Problem ? sieht mir nach etwas kompliziertem aus, wie viel würde eine werkstatt für diese Relai-Geschichte ca. nehmen ?

3. Frage: Vorbesitzer hat das teil heftig getunt, ca 90 kmh. Da ich noch in der Probezeit bin und kein Ärger will habe ich jetzt denn kürzesten und billigsten weg genommen und einfach einen selbstgebauten Drosselring in den Krümmer eingesetzt ( 55 kmh / ca 8000 u/min) trägt der motor langfristige Schäden davon? wenn ich mit Probezeit durch bin kommt der ring natürlich sowieso wieder raus ....

also wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich sehr glücklich

mfg MAAX
KAMPFKARTOFFEL
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2013
Fahrzeug(e): mtx 50, kynast europa
 

Zurück zu Honda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum