Honda MBX 50 auf 70 ccm umbauen !!!!

Beitragvon suggar » 29.07.2013 16:25

Hallo Schraubergemeide !!!!

Ich habe vor meine 2. MBX 50 demnächst auf 70ccm umzubauen.
Teile sind schon alle vorhanden :

70er Malossi Zylinder

Malossi 6 Klappen Membrane
18er Vergaser + Ansaugstutzen + Luftfilterschlauch
Distanzstücke zum anpassen
Ginanelli Rennauspuff

Da ich die Getrenntschmierung behalten will, wollte ich mal wissen, wieviel zusätzliches Zweitacktöl ich auf nen 5 L Kanister geben soll?

Soll nur zum einfahren sein.
Was sind eure Tip´s zum einfahren.

Grüsse

Stefan

p.s.: Hat zufällig einer die Drehmomentwerte für die Schrauben ?
Benutzeravatar
suggar
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2013
Fahrzeug(e): Piaggio Sfera NSL 50
Postleitzahl: 30926
 

Beitragvon suggar » 15.08.2013 10:45

So leute, alles fertig und die ersten 100 km hat sie auch hinter sich. Sie läuft wirklich super und ich denke mal das sie auch schnell ist. Kann ich ja leider noch nicht ausfahren, darf ja nicht über 6k drehen.

Aber auch bei 6000 rpm fährt sie laut Tach knapp 70 kmh.....und da geht noch einiges. Der Anzug ist auch noch ganz ok, da ich in der einfahrphase vorne ein 17er Ritzel und hinten ein 40 Kettenrad habe. Wird nach der Einfahrphase aber wieder geändert auf hinten orginal 43 und vorne weiss ich noch nicht, eventuell wirds so gelassen. Hinten hatte ich nur geändert damit ich auch bei einer humanen drehzahl nicht mit 35 durch die gegend zuppeln muss.

Allerdings ist sie Höllisch LAaaaaaaaaaaaaaaaaaut ! Möchte gar nicht wissen wie sich das bei 10000 rpm anhört :twisted:

Werd wohl mein wochenende opfern um so 500 km drauf zu bekommen und mich danach mal ans limit wagen.

gruss
stefan
Benutzeravatar
suggar
 
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2013
Fahrzeug(e): Piaggio Sfera NSL 50
Postleitzahl: 30926

Zurück zu Honda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast