Honda Bali kriecht den Berg hoch

J

jay pee

Neues Mitglied
Registriert
10 Juni 2009
Beiträge
1
Plz/Ort
057
Hey,

ich hab einen Honda Bali 50 mit inzwischen 23.000km und bin super zufrieden mit dem Roller. Leider gibts hier im Westerwald viele Berge und die kommt der gute nur mit ca. 15km/h hoch. Auf der geraden fährt er solide 60. Am Berg kommt er einfach nicht auf Drehzahl, sondern tuckert nur vor sich hin. Normalerweise müsste die Variomatik doch dann kürzer übersetzen oder nicht? Es nervt irgendwann einfach. 30 solltens schon sein.

Wisst ihr woran das liegen könnte? Bin kurz davor mir den Zylindern hohnen zu lassen und en neuen Kolben etc zu kaufen, könnte da das Problem liegen?

Ich hatte vor nem guten halben Jahr mal den Vario-Decke ab, der Antriebsriemen sah noch sehr gut aus, deshalb glaub ich nicht, dass es daran liegt...

Über Ideen würd ich mich freuen
Danke im Vorraus

Schönen Feiertag

Johannes
 
Hallo yay pee,
könnte schon sein, dass nach 23 000 km der Zylinder gehont werden könnte.
Eventuell solltest Du Dir den Variomatik - Antriebsriemen mal ansehen.
Nach dieser Laufleistung sollte man den auch mal erneuern.
Nebenbei sollte man auch mal den Auspuff , die Auslassöffnung am Zylinder und der Vergaser gereinigt werden.
Trägt alles bei Verschmutzung zur Leistungsredutierung bei.
Gruß invento
 
ich würde mich hier erst mal auf die Gewichte und den Antriebsriemen konzentrieren ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
547
Berndk
B
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
RollerMarius
R
E
Antworten
0
Aufrufe
3K
Entologe
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alpino
Alpino
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
Honda91
H
Zurück
Oben