12 Volt Umbau

M

mb50user

Mitglied
Registriert
11 Juli 2012
Beiträge
36
Plz/Ort
55597 Wöllstein
Fahrzeug(e)
Honda MB 50 , Chinaböller
Hallo Leute,

nachdem ich nun den originalen Auspuff an meiner MB 50 habe überlege ich auf 12 Volt umzubauen.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen ???
Was würde der Spass kosten ??
Mir geht es dabei um mehr Licht, denn die 6 V Funzel ist mir einfach zu schwach.
Kann die 6 V Lichtmaschine auch eine 12 V Batterie laden ?
Welche Teile brauche ich und wo bekomme ich diese ?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG

Elmar
 
Der 6V Wechselstromgenerator bringt höchstens gute 9V bei fast Vollgas und keine Verbraucher eingeschaltet..
Für ne 12V Batterie zum Laden brauchst aber so gute 14V .
Also neue Einheit und und und..........

Günstiger wäre ein Scheinwerfer von der MB 8. Dann hast du sogar Standlicht und 2 mal 35W für Auf- und Abblendlicht.

Noch billiger und ich bin so einigermaßen zufrieden:
Org. ist in der MB 5 ne 15 W Lampe drinn. Ich hab bei meiner die Lampe aus der äußeren Fassung ausgelötet ( sind eh nur 3 Lötpunkte ) und ne 21 W Lampe rein gemacht.

( du hast ne priv. Mail von mir )
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
488
kotte
kotte
lucky34
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
Aspes Kalle
A
Mopedikürer
Antworten
14
Aufrufe
3K
Nichtraucher
Nichtraucher
Zurück
Oben