12 Volt Umbau

Beitragvon mb50user » 16.02.2013 20:50

Hallo Leute,

nachdem ich nun den originalen Auspuff an meiner MB 50 habe überlege ich auf 12 Volt umzubauen.
Hat irgendjemand damit Erfahrungen ???
Was würde der Spass kosten ??
Mir geht es dabei um mehr Licht, denn die 6 V Funzel ist mir einfach zu schwach.
Kann die 6 V Lichtmaschine auch eine 12 V Batterie laden ?
Welche Teile brauche ich und wo bekomme ich diese ?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

MfG

Elmar
mb50user
 
Beiträge: 36
Registriert: 11.07.2012
Plz/Ort: 55597 Wöllstein
Fahrzeug(e): Honda MB 50 , Chinaböller
Postleitzahl: 55597
 

Beitragvon elmex » 17.02.2013 08:42

Der 6V Wechselstromgenerator bringt höchstens gute 9V bei fast Vollgas und keine Verbraucher eingeschaltet..
Für ne 12V Batterie zum Laden brauchst aber so gute 14V .
Also neue Einheit und und und..........

Günstiger wäre ein Scheinwerfer von der MB 8. Dann hast du sogar Standlicht und 2 mal 35W für Auf- und Abblendlicht.

Noch billiger und ich bin so einigermaßen zufrieden:
Org. ist in der MB 5 ne 15 W Lampe drinn. Ich hab bei meiner die Lampe aus der äußeren Fassung ausgelötet ( sind eh nur 3 Lötpunkte ) und ne 21 W Lampe rein gemacht.

( du hast ne priv. Mail von mir )
Benutzeravatar
elmex
 
Beiträge: 180
Registriert: 10.04.2011
Plz/Ort: 94
Fahrzeug(e): Honda MT 8 + MB 8

Zurück zu Honda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum