Honda Dax St50

G

Gerd55

Neues Mitglied
Registriert
20 September 2021
Beiträge
2
Plz/Ort
93077
Fahrzeug(e)
Honda Dax St50 6Volt
Ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte den Motor Dax ST50 6 Volt mit dem Kabelbaum verbinden.
Vom Motor gehen 4 Kabel zu einem Stecker, 3 schwarze Kabel und ein grünes mit rotem Streifen.
Am Kabelbaum fehlt leider der Stecker. Habe nur Kabel, ein schwarzes, ein gelbes, ein grünes und ein grünes mit roten Streifen. Wenn ich die Kabel mit Kabelschuhe versehe, kann ich sie in den vorhandenen Stecker stecken. Nur welches Kabel gehört auf welchem Steckplatz? Das grüne mit dem roten Streifen ist klar, aber die anderen ?
 
Hallo, die Kabel die vom Generator kommen haben eigentlich auch ihre Farben.
Nur sind die aufgrund ihres Alters meistens schwarz geworden.
Vielleicht kannst du diese Farben erkennen wenn du die Kabel genauer anschaust und
evtl. sauber machst.
Es sollten die Farben schwarz,gelb,grün sein. Das hellgrüne mit rotem Streifen ist dir ja
bekannt, (Neutralanzeige)

schwarz an Gegenstecker schwarz (mit Schleife an der Rückseite des Gegensteckers)
geht zur Zündspule und an Zündschloß (Motor aus)
gelb ist für Licht, an Gegenstecker gelb,
grün ist für Batterieladung, an Gegenstecker grün,
Nur was tun wenn tatsächlich die Farben nicht erkennbar?
Dann mußt du das Polrad abziehen und per Sichtprüfung und mit Ohmmeter feststellen
wo die Kabel an welche Spule gehen.
Besorge dir auch einen guten Schaltplan der dir auch etwas hilft.
Jan.
 
Hallo Daxianer
Vieleicht kann mir jemand aus dem Forum behilflich sein zumindest weiterhelfen.
Habe eine Dax St50GE neu aufgebaut und zugleich Motor komplett getunt 85ccm und 70ziger Zylinderkopf usw.
So jetzt ist es ja so das somit meine Betriebserlaubnis erlischt.
Möchte legal unterwegs sein und war nun beim Tüv vorstellig ( Bayern Oberpfalz) nun sagten die mir folgendes.
Leistungsdiagramm war mir mal klar.
Brauche keine Blinker ( Bestandsschutz) vor 1990.
Jetzt kommt's brauche jemanden der eine St50GE mit 85ccm eingetragen hat, oder jemanden der vorstellig war mit der ST70.
- Tüv-Bericht da geht es um Standgeräusch
- Tüv-bericht Endgeschwindigkeit
Fahrzeugbrief/ Schein
Jeweils nur eine Kopie ohne Anschrift und Namen das muss ich mitbringen bzw. Vorlegen um den Tüv zu entlasten.
Würde mich auf eine Rückmeldung freuen.
Gruß an alle Daxerer
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben