Honda Camino zieht kein Benzin

T

TheDream

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2021
Beiträge
14
Plz/Ort
30175
Fahrzeug(e)
Honda
Moin liebe Leute, ich habe mal eine Frage zu einer Honda Camino. Wenn ich in die Pedale trete, zieht der Vergaser gar kein Benzin. Also man kann das durch den Benzinschlauch sehen, da der transparent ist.

Der Hebel hinten am Getriebe ist auf die Variomatik gestellt und nicht auf Fahrrad Modus, Benzinhahn ist auf, die Zündkerze hat Funke. Hab auch schon bisschen Benzin mit Spritze in Zylinder gedrückt.

Beim treten dreht der Motor auch ganz normal, aber da verbrennt kein Benzin glaube ich (da es nicht nach Sprit riecht oder überhaupt was aus dem Auspuff kommt). Zieht halt überhaupt kein Benzin aus’m Tank. Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp
 
Moin,

kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Schwimmernadel in Ordnung, Entlüftung frei?

Springt der Motor denn an wenn du Benzin direkt in den Ansaugtrakt machst oder Bremsenreiniger benutzt?
 
matt21":1rie0uda schrieb:
Moin,

kommt denn überhaupt Benzin im Vergaser an?
Schwimmernadel in Ordnung, Entlüftung frei?

Springt der Motor denn an wenn du Benzin direkt in den Ansaugtrakt machst oder Bremsenreiniger benutzt?

Man kommt an den Ansaugtrakt nicht ran, der ist am Rahmen und der vergaser hängt da automatisch dran. Ich habe Benzin mit einer Spritze durch den Eingang wo der Benzinschlauch rankommt eingespritzt. Hab da dreht auch nur der Motor. Bleibt wohl nur Vergaser wieder ausbauen…und darauf hatte ich mega keine Lust, ist ein Haufen Arbeit
 
Kommt den überhaupt benzin an?
Lief sie schon mal?
 
Hab sie mal vor halben Jahr das erste mal seit 1985 angemacht, lief und war an aber der Vergaser war so dreckig und ist sofort übergelaufen. Dann habe ich den reinigen lassen und jetzt dreht sie nur
 
Dann hilft wohl nur den Vergaser nochmal auszubauen
 
Ja. Aber ich hatte nicht verstanden warum der vergaser kein Benzin aus’m Tank zieht, wenn man in die Pedale tritt. Das war so die Frage
 
Kommt denn Sprit aus dem Tank am Vergaser an?
 
matt21":ib1a0spj schrieb:
Kommt denn Sprit aus dem Tank am Vergaser an?

Im Schlauch von Tank zum Vergaser läuft das Benzin eher immer so Tröpfchen für Tröpfchen, also das zieht gar nicht zum Vergaser. Wenn man Pedale tritt müsste der eher aus dem Tank den Sprit saugen/ziehen. Aber damit was in vergaser kommt, muss ich den Schlauch immer anheben. Passiert leider nicht ^^
 
Es läuft nur Benzin nach, wenn der Stand unter ein gewisses Niveau ab.

Zieh mal den Schlauch vom Vergaser ab und prüfe ob aus dem Tank was nachläuft.

Ist der Schwimmer freigängig?
 
matt21":p3r7gs9j schrieb:
Es läuft nur Benzin nach, wenn der Stand unter ein gewisses Niveau ab.

Zieh mal den Schlauch vom Vergaser ab und prüfe ob aus dem Tank was nachläuft.

Ist der Schwimmer freigängig?


Hatte ich schon gemacht. Da kommt das Benzin eher so in Zeitlupe rausgetropft.

Wie kann ich prüfen ob der Schwimmer freigängig ist ?
 
Mach mal den Tankdeckel auf und versuchs nochmal.
 
matt21":1v0gp2cc schrieb:

Mache ich morgen mal. Ich hab den original Deckel gar nicht mehr, da ist zurzeit provisorisch so ein Deckel vom Rasenmäher drauf :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
3K
TheDream
T
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
TheDream
T
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
High_One
H
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
ducati01
D
Zurück
Oben