Honda PX Tuning

J

Jensemann911

Neues Mitglied
Registriert
2 Oktober 2020
Beiträge
6
Hallo liebe Leute, ich habe meine kürzlich erworbene PX nun etwas getunt. Es ist ein neuer Auspuff Marke Sito verbaut, eine Variomatik mit nun 7g und ein Sportluffi drauf. Vergaser ist nach wie vor Ein Ersatz vom Original mit nun 75er Düse verbaut.
Sie fährt ganz gut knapp38 kmh. Könnte aber im Anzug noch etwas zulegen. Habt Ihr koch vorschläge für mich?
anbei ein Goto der Zündkerze/ Verbrennung
 

Anhänge

  • 896AD617-86DB-4ECF-A105-A50AAEAC43B0.jpeg
    896AD617-86DB-4ECF-A105-A50AAEAC43B0.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 2.637
Kochvorschläge?
Www.chefkoch.de
Der Kerze nach zu urteilen, läuft die eher mager. Mal ne Düse größer probieren!
 
Hallo Jense,

beim Kerzenbild würde ich auch zu eher etwas zu mager tendieren. Da dürfte ruhig noch 'ne Nummer oder zwei größer rein bei der HD.
Ich gehe davon aus, dass du den möglichen Durchsatz am Vergaser schon ausgereizt hast. Damit fällt mir persönlich nur noch der Zylinder als mögliche Veränderung ein.
Ich hatte damals einen 70er Pollini in meiner PX-R, der hat selbst mit originalem Vergaserdurchmesser ordentlich Druck gemacht. Tacho max bei gut 60km/h, an die 70. Eigentlich zu viel für die kleine, wenn du mich fragst. Dein bisheriges Abstimmen wäre damit natürlich auch hinfällig.
Was beim Original durch Bearbeitung geht, wäre noch interessant, vielleicht hat da jemand Erfahrung..?

Gruß
 
Danke Euch für die Antworten - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Nadel im Vergaser im letzten Clip hängt. Würdet Ihr eher hier tiefer gehen - bevor ich die Düse ändere.
 
Die Nadel sollte eher Einfluss auf Teillastbereiche haben. Das Kerzenbild und deine Maximallast sollten primär durch die Hauptdüse eingestellt werden.
Wenn du in der obersten Kerbe hängst -> Nadel tief - würde ich nachjustieren. Desto weiter oben der Clip, desto magerer der Teillastbetrieb. Im schlimmsten Fall zu mager.

Das ist aber wie gesagt nebensächlich, wenn es um Kerzenbild und Volllast geht. Sprich: nur eine ergänzende Maßnahme!
 
aschief":1iopmm5a schrieb:
Mit so einer bin ich mal ins Gerlos hotel gefahren, das war richtig gut! https://www.traumhotel.at/de/

Sag mal steht da irgendwo ein riesiges Schild in der Gegend rum wo drauf steht:
"Plaziert eure Werbung auf 5oer-forum.de" ?????
Ihr spinnt doch!!!!
 
Ingolino da gib ich dir ziemlich REcht! :lol: So etwas geht ja mal garnicht :lol: :lol: :lol:

Aber was will mal nun mal machen leider gibt es so Fame-Geile ....

Gruss Codagra
 
Das war ein einmaliges Intermezzo von ihm, gesperrt u. Beitrag gelöscht.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
Micha.B
M
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Aaron_PX50
A
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
nico1110
N
Zurück
Oben