Honda PX Tuning

Beitragvon Jensemann911 » 07.11.2020 13:42

Hallo liebe Leute, ich habe meine kürzlich erworbene PX nun etwas getunt. Es ist ein neuer Auspuff Marke Sito verbaut, eine Variomatik mit nun 7g und ein Sportluffi drauf. Vergaser ist nach wie vor Ein Ersatz vom Original mit nun 75er Düse verbaut.
Sie fährt ganz gut knapp38 kmh. Könnte aber im Anzug noch etwas zulegen. Habt Ihr koch vorschläge für mich?
anbei ein Goto der Zündkerze/ Verbrennung
Dateianhänge
896AD617-86DB-4ECF-A105-A50AAEAC43B0.jpeg
896AD617-86DB-4ECF-A105-A50AAEAC43B0.jpeg (2.61 MiB) 432-mal betrachtet
Jensemann911
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2020

Beitragvon NiKlaus » 07.11.2020 18:57

Kochvorschläge?
Www.chefkoch.de
Der Kerze nach zu urteilen, läuft die eher mager. Mal ne Düse größer probieren!
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 370
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65), Honda CB 200 ('76)
Postleitzahl: 54290

Beitragvon The_Schmiddi » 10.11.2020 13:22

Hallo Jense,

beim Kerzenbild würde ich auch zu eher etwas zu mager tendieren. Da dürfte ruhig noch 'ne Nummer oder zwei größer rein bei der HD.
Ich gehe davon aus, dass du den möglichen Durchsatz am Vergaser schon ausgereizt hast. Damit fällt mir persönlich nur noch der Zylinder als mögliche Veränderung ein.
Ich hatte damals einen 70er Pollini in meiner PX-R, der hat selbst mit originalem Vergaserdurchmesser ordentlich Druck gemacht. Tacho max bei gut 60km/h, an die 70. Eigentlich zu viel für die kleine, wenn du mich fragst. Dein bisheriges Abstimmen wäre damit natürlich auch hinfällig.
Was beim Original durch Bearbeitung geht, wäre noch interessant, vielleicht hat da jemand Erfahrung..?

Gruß
Liebe Grüße
Daniel


Satzzeichen setzen rettet Leben! :
"Komm, wir essen, Opa!"
... "Komm wir essen Opa!"
Benutzeravatar
The_Schmiddi
 
Beiträge: 303
Registriert: 27.03.2012
Plz/Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug(e): Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Postleitzahl: 60320

Beitragvon Jensemann911 » 17.12.2020 20:32

Danke Euch für die Antworten - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Nadel im Vergaser im letzten Clip hängt. Würdet Ihr eher hier tiefer gehen - bevor ich die Düse ändere.
Jensemann911
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2020

Beitragvon The_Schmiddi » 18.12.2020 15:21

Die Nadel sollte eher Einfluss auf Teillastbereiche haben. Das Kerzenbild und deine Maximallast sollten primär durch die Hauptdüse eingestellt werden.
Wenn du in der obersten Kerbe hängst -> Nadel tief - würde ich nachjustieren. Desto weiter oben der Clip, desto magerer der Teillastbetrieb. Im schlimmsten Fall zu mager.

Das ist aber wie gesagt nebensächlich, wenn es um Kerzenbild und Volllast geht. Sprich: nur eine ergänzende Maßnahme!
Liebe Grüße
Daniel


Satzzeichen setzen rettet Leben! :
"Komm, wir essen, Opa!"
... "Komm wir essen Opa!"
Benutzeravatar
The_Schmiddi
 
Beiträge: 303
Registriert: 27.03.2012
Plz/Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug(e): Honda MBX 50; Honda NSR 50; Honda CBR 600F (PC35); KTM 1290 Super Adventure S
Postleitzahl: 60320

Beitragvon ingolino » 22.01.2021 14:06

aschief hat geschrieben:Mit so einer bin ich mal ins Gerlos hotel gefahren, das war richtig gut! https://www.traumhotel.at/de/


Sag mal steht da irgendwo ein riesiges Schild in der Gegend rum wo drauf steht:
"Plaziert eure Werbung auf 5oer-forum.de" ?????
Ihr spinnt doch!!!!
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 983
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Beitragvon codagra » 22.01.2021 15:24

Ingolino da gib ich dir ziemlich REcht! :lol: So etwas geht ja mal garnicht :lol: :lol: :lol:

Aber was will mal nun mal machen leider gibt es so Fame-Geile ....

Gruss Codagra
Benutzeravatar
codagra
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.01.2021
Fahrzeug(e): 1
Postleitzahl: 8033
Land: Schweiz

Beitragvon cluberer2003 » 22.01.2021 17:11

Das war ein einmaliges Intermezzo von ihm, gesperrt u. Beitrag gelöscht.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4770
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114
 

Zurück zu Honda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum