Camino PA50 Kompression

Beitragvon Stefanbernhard » 30.08.2020 10:12

Hallo,
Habe mir ein Camino Mofa zum herrichten zugelegt, weil ich so eines Ende der 70er schon mal hatte.
Es ist allerdings eine Baustelle und stand jahrzehntelang nur rum.
Vergaser wurde Ultraschall gereinigt und die zündspule und Kerze erneuert. Zündfunke ist gut.
Motor will einfach nicht anspringen; auch nicht mit Bremsenreiniger. Der vergaser zieht keinen Sprit aus der zuleitung.
Ohne vergaser und mit einem Akkuschrauber als Anlasser müsste man doch sehen, wie sich die Membranen öffnen und schließen. Sieht man aber nicht. Eine Kompressionsprüfung ergibt 4 bar bei 400 U/min und 7 bar bei ca. 1000 U/min. Ist das okay? Oder zeigt das auf verschlissene kolbenringe bzw. Kolben?
Hat jemand von euch vergleichswerte für die Kompression bzw. Hatte jemand von euch das gleiche Problem?
Viele Grüße
Stefan
Stefanbernhard
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2020
Fahrzeug(e): HondaCamino PA 50 M
Postleitzahl: 76698
 

Zurück zu Honda

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum