Batterieproblem

Beitragvon Entologe » 29.07.2020 12:26

Hallo, ich bin leider Anfänger, hab ne Honda Bali AF32 und wollte die Batterie wechseln. Die alte hab ich auch gefunden. Die hat so ein weißes Plastikteil oben mit 2 Steckern (schicke Foto mit). Wie kann ich das abmachen? Sitzt ziemlich fest. Hab auch schon ne neue gekauft (stand dabei: für Honda Bali geeignet). Die hat aber ganz andere Anschlüsse und ist auch dicker (schicke 2. Foto). Passt dann wohl nicht mehr in die Halterung. Kann ich die überhaupt nehmen? Und wenn ja, wie? Und wenn nein, welche würdet Ihr empfehlen (gerne auch mehr als 2,3 A)? Ich hoffe Ihr habt ein Herz für Anfänger! Vielen Dank!
Dateianhänge
$_107.jpeg
Alte
$_107.jpeg (95.08 KiB) 292-mal betrachtet
s-l300.gif
Neue
s-l300.gif (34.4 KiB) 292-mal betrachtet
Entologe
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2020
Fahrzeug(e): Honda Bali AF32
Postleitzahl: 48153
 

Beitragvon ingolino » 29.07.2020 14:35

Wenn sie von der Grösse her nicht passt dann nutzt die dir ja nix. Anonsten sind da ja nur 2 Kabel dran die man ggf. verlängern bzw. anschliessen muss. I.d.R. sind das Rot+ und Schwarz -

-- 29.07.2020 15:57 --

Ich würde einfach mal die Maße des originalen Akkus messen und mir was passendes bei ebay oder anderswo im Netz aussuchen. Dann den Stecker abschneiden und mittels Kabelverbinder (besser noch Lötkolbenn) die Kabel entsprechend verlängern und an das neue Akku anschliessen. Die Kabelverbidungen müssen natürlich gut isoliert sein damit kein Kurzschluss entstehen kann.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 983
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Yami RD 80 LC2
Postleitzahl: 52538

Zurück zu Honda

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum