Honda MTX 50ccm

D

DerDominik

Neues Mitglied
Registriert
12 März 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Honda MTX
Servus erst moi.

Hab vor einem Jahr mit meiner Honda einen Kolbenschaden gehabt. Hab mich dan bisschen in das Thema Moped eingelesen und hab sie Zerlegt. Kolben und Kolbenlager defegt.

Zylinderkopf und alles drumrum wurde erneuert.
Getriebe wurde auf Schäden überprüft, keine Schäden zum Glück sieht sehr gut aus.
Lager wurde ebenfalls erneuert und Dichtungen.

Moped sprang nicht an.

Habe den Vergaser gereinigt und die Nadel getauscht und Grundeinstellung vorgenommen, Luftschraufe für Standgas 1,5 Umdrehungen raus und Standgas Schraube 2 Umdrehungen raus. Moped läuft einwandfrei im Standgas.

Leider habe ich jetzt Probleme im unteren Drehzahlbereich zieht das Moped kaum, wen ich die kuplung schleifen lassen und der Motor hochdreht zieht das Moped perfekt.

Meine Vermutung, neue Nadel falsch oder Nebendüse zu klein.

Ob dieses Problem schon vorher war weiß ich nicht mehr glaube schon. Was meint ihr dazu.

MFG Dominik
 
Hi,
du könntest noch einen Blick auf die Membran werfen. Die muss richtig dicht sein. Ggf. durch eine mit etwas größerem Durchlass (gern auch mit Carbon-Lippen) tauschen. An der Endgeschwindigkeit wird sich dadurch nicht viel ändern, aber das war ja auch nicht die Aufgabe.

Gruß
Xamax
 
so kurz gesagt; Ja, die Position des Hauptstrahls und der Nadel hat einen winzigen Einfluss auf die Strahlmischung des Leerlaufkreises, ist jedoch sehr nominal.
 
Hallo,
Läuft das jetzt?
Mfg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben