Honda Cy 50 springt nicht mehr an

C

Carl im Ruhrpott

Neues Mitglied
Registriert
18 Februar 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
45527
Fahrzeug(e)
Honda Cy 50
Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Honda Cy 50 gekauft die 10 Jahr im Keller stand, die Honda Cy 50 ist einmal gelaufen und dann eigentlich direkt schon wieder ausgegangen, jetzt springt das moped nicht mehr an wenn ich versuch den kickstarter runter zu drücken. Ich denke das irgendetwas mit der Zündung und der Lichtmaschine los ist aber ich weiß es nicht, habe nämlich noch nicht das moped auseinander gebaut. Das Polrad dreht sich aber es springt nicht an es kann auch sein das der Benzinhahn verstopft ist und zu wenig Sprit in den motor fliest. Ist das normal das man den Kickstarter mit der hand runter drücken kann? Wenn irgendwer irgendwelche Vermutungen hätte bitte antworten.
 
Choke aktivieren, dann kicken, kicken, kicken, dann Zündkerze raus.
Wenn Kerze trocken->Vergaser, Leitung, Tank saubermachen, von vorn anfangen. Unbedingt frischen Sprit verwenden.

Wenn Kerze nass=Sprit kommt an -> Problem mit Zündung.
Kerze mit Stecker an Motorblock halten, kicken.
Funken ? Ja-Fehler woanders, beim 4-takter Ventileinstellung prüfen.
Funken nein->Stecker tauschen, Kontakte einstellen, Spule tauschen, Fachmann fragen. Genau in der Reihenfolge würde ich vorgehen...UND HIER MAL RÜCKMELDUNG GEBEN OB DER HOCKER LÄUFT ;-)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
caricatura
C
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
The Stig
The Stig
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
R
Zurück
Oben