Honda MT 5 mit 50 Km/h Zulassung

lucky34

lucky34

Mitglied
Registriert
1 September 2018
Beiträge
129
Plz/Ort
63741
Fahrzeug(e)
Yamaha Pw 50, Zündapp Bergsteiger M 25, Honda Mt 50, Vespa LX 50, Triumph Speed Triple 1050
]Honda MT 5 mit 50 Km/h Zulassung

Hallo Leute,

habe zusammen mit meinen Sohnemann eine Honda MT 5 restauriert, siehe Bilder Gallerie.

Beim Motor wurden Zylinder,Kopf,Ansaugstutzen und Vergaser von einer AD 04 verwendet.

Getriebe kommt von einer MTX 80 R 2 und die Auspuffbirne eine Jarmacol. Jetzt ist das Teil natürlich

viel schneller wie die Angegebenen 40 Km/h in der Betriebserlaubnis.

Weiß jemand ob es für die MT 5 ein 50 Km/h Gutachten gibt, oder jemand der die Höchstgeschwindigkeit

eingetragen hat.

vielen Dank und schöne Grüße
 
Moin.
Glaube nicht das es geht.Alleine das die Maschine nicht mehr Orginal ist ist die Betriebserlaubnis erloschen.
DA hilft dir nur der weg zum Tüv. Der kann eventuell weiter helfen.
Ist glaube ich der beste weg.
Frag den einfach.Die Haben eine große Datenbank an Mopeds und Motorräder.
Eventeull kann er dir sagen ob man die Honda umtragen kann.
so haste nur das Mokick mit 40Kmh. Zulassung
Meine Honda ist ein moped (NSr) hat eine 50Kmh Zulassung.
Eventuell fahr die so wie die ist.



Gruss frank
 
Wieviel schneller ist schneller? Wegen 50 km/ würde ich mir keine Sorgen machen. Ein gps test offenbart warscheinlich sowieso nur 40.
Auch bei 55-60 würde ich noch nicht ins grübeln kommen..
 
Ich würde das so lassen! Wenn du umbedingt möchtest das der sohnemann nur langsamer fahren kann, dann mach das Ritzel kleiner...
 
Zurück
Oben