Capriheld
Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich hab mich eben im Forum angemeldet und möchte mich schnell vorstellen. Ich bin 45, Bauingenieur und arbeite bei einem schwäbischen Automobilhersteller (der ohne Diesel ;-) )
1989 habe ich mir damals von meinem hart erarbeiteten Taschengeld meine NSR 50 neu gekauft. Ich hatte dann zwei tolle Jahre bis zum Autoführerschein. Mit großer Fahrt nach Bayern mit den anderen Mokick-Kumpels. So kamen ca. 12.000 km zusammen. Da ich wie gesagt wirklich hart für die Maschine gearbeitet hatte, hab ich es damals nicht übers Herz bekommen, sie zu verkaufen. So wurde sie immer mal wieder zugelassen und es kamen noch ein paar wenige Kilometer drauf. Irgendwann allerdings verstaubte sie dann 18 Jahre in der Garage.
Als mein Sohn jedoch 16 wurde kam von ihm der Wunsch auf, dass wir die Maschine wieder zulassen könnten. Leider war ich damals nicht clever genug, die Maschine auch wirklich einzumotten. So war der Tank total verrostet, die Bremsen fest und der Vergaser total zu. Gemeinsam haben wir als Vater-Sohn Team allerdings alles wieder instand setzen können. Die Ersatzteilbeschaffung stellte sich dabei schon als relativ schwierig heraus. Bei Honda ist für die NSR irgendwie nicht mehr so viel erhältlich.
Nach 18 Jahren konnte dann endlich wieder ein Versicherungskennzeichen montiert werden und die erste Fahrt ging mit dem Sohnemann zum Verkehrsübungsplatz.
Ich hoffe mal, es gibt hier noch ein paar NSR-Fans.
schöne Grüße,
Mathias
ich hab mich eben im Forum angemeldet und möchte mich schnell vorstellen. Ich bin 45, Bauingenieur und arbeite bei einem schwäbischen Automobilhersteller (der ohne Diesel ;-) )
1989 habe ich mir damals von meinem hart erarbeiteten Taschengeld meine NSR 50 neu gekauft. Ich hatte dann zwei tolle Jahre bis zum Autoführerschein. Mit großer Fahrt nach Bayern mit den anderen Mokick-Kumpels. So kamen ca. 12.000 km zusammen. Da ich wie gesagt wirklich hart für die Maschine gearbeitet hatte, hab ich es damals nicht übers Herz bekommen, sie zu verkaufen. So wurde sie immer mal wieder zugelassen und es kamen noch ein paar wenige Kilometer drauf. Irgendwann allerdings verstaubte sie dann 18 Jahre in der Garage.
Als mein Sohn jedoch 16 wurde kam von ihm der Wunsch auf, dass wir die Maschine wieder zulassen könnten. Leider war ich damals nicht clever genug, die Maschine auch wirklich einzumotten. So war der Tank total verrostet, die Bremsen fest und der Vergaser total zu. Gemeinsam haben wir als Vater-Sohn Team allerdings alles wieder instand setzen können. Die Ersatzteilbeschaffung stellte sich dabei schon als relativ schwierig heraus. Bei Honda ist für die NSR irgendwie nicht mehr so viel erhältlich.
Nach 18 Jahren konnte dann endlich wieder ein Versicherungskennzeichen montiert werden und die erste Fahrt ging mit dem Sohnemann zum Verkehrsübungsplatz.
Ich hoffe mal, es gibt hier noch ein paar NSR-Fans.
schöne Grüße,
Mathias