Vorstellung: Honda NSR

Capriheld

Capriheld

Neues Mitglied
Registriert
14 November 2018
Beiträge
4
Plz/Ort
72622 Nürtingen
Fahrzeug(e)
NSR 50
Hallo Zusammen,

ich hab mich eben im Forum angemeldet und möchte mich schnell vorstellen. Ich bin 45, Bauingenieur und arbeite bei einem schwäbischen Automobilhersteller (der ohne Diesel ;-) )
1989 habe ich mir damals von meinem hart erarbeiteten Taschengeld meine NSR 50 neu gekauft. Ich hatte dann zwei tolle Jahre bis zum Autoführerschein. Mit großer Fahrt nach Bayern mit den anderen Mokick-Kumpels. So kamen ca. 12.000 km zusammen. Da ich wie gesagt wirklich hart für die Maschine gearbeitet hatte, hab ich es damals nicht übers Herz bekommen, sie zu verkaufen. So wurde sie immer mal wieder zugelassen und es kamen noch ein paar wenige Kilometer drauf. Irgendwann allerdings verstaubte sie dann 18 Jahre in der Garage.
NSR 02.jpg

Als mein Sohn jedoch 16 wurde kam von ihm der Wunsch auf, dass wir die Maschine wieder zulassen könnten. Leider war ich damals nicht clever genug, die Maschine auch wirklich einzumotten. So war der Tank total verrostet, die Bremsen fest und der Vergaser total zu. Gemeinsam haben wir als Vater-Sohn Team allerdings alles wieder instand setzen können. Die Ersatzteilbeschaffung stellte sich dabei schon als relativ schwierig heraus. Bei Honda ist für die NSR irgendwie nicht mehr so viel erhältlich.
NSR 05.jpg

Nach 18 Jahren konnte dann endlich wieder ein Versicherungskennzeichen montiert werden und die erste Fahrt ging mit dem Sohnemann zum Verkehrsübungsplatz.
NSR 06.jpg

image2.JPG

Ich hoffe mal, es gibt hier noch ein paar NSR-Fans.
schöne Grüße,
Mathias
 
Moin
Echt coole Sache! Mein Vater hat seine Suzuki RG80 leider nicht behalten, musste mir also selbst was kaufen. Wurde dann aber auch ein Vater-Sohn-Projekt :wink: Hoffe ihr habt noch viel Spaß mit dem Gerät 8)
Gruß, Simon
 
Servus aus Bayern

mache mit meinen Sohn gerade ein Ähnliches Projekt (Honda MT 50). Mir ist ein Stein von Herzen gefallen als er meinte Roller sehen alle doof aus :lol:
Können uns aber Zeit lassen da er dieses Jahr erst 13 geworden ist.
Falls Du noch Teile benötigst für deine NSR

https://www.cmsnl.com/
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
33
Benjobiker79
B
K
Antworten
0
Aufrufe
96
kaflex
K
M
Antworten
4
Aufrufe
136
moto gitan
M
Zurück
Oben