'79er Honda Camino PA 50 M Umbau

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High_One

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'79 Honda Camino PA 50 M ; '88 Hercules Prima 4 ; Husqvarna TC 450 ; BMW E30 340i ; BMW E39 525i
Ahoi Freunde!
Ich bin neu hier im Forum und spar mir mal die Vorstellungsrunde. Vielleicht später nochmal :*

Ich hab mir vor kurzen eine Honda Camino gekauft, welche ich als "Stunt Mofa" Umbauen will, also wird nur im Privatgelände gefahren und nicht auf öffentlichen Straßen

Die Honda soll auf volle Leistung und da dass schon ein paar Jahre mit dem Mofa tuning her ist, wollt ich mir nochmal von euch Meinungen rein holen.

Ich hab sie billig bekommen, mir wurde versichert dass sie lief, bevor sie 3 Jahre in einer Scheune verbracht hat. Hab sie momentan Komplett zerlegt um sie zu reinigen und zu lackieren. Ich möchte so wenig Gewicht vorne haben wie möglich, damit sie Problemlos auf dem Hinterreifen zu fahren ist.

Ich habe die Metalllampe die dran war abgebaut und will sie mit einer deutlich leichteren 12V LED Lampe auswechseln, zudem hab ich ein leichten BMX Lenker verbaut und alle Verkabelungen (bis auf Licht) nach hinten verlegt.

Da der Kabelbaum komplett hinüber war, hab ich den An/Aus Schalter einfach zwischen "Lichtmaschine?" (Keine Ahnung wie das Ding beim Moped heißt) und Zündkerzen Kondensator gesetzt. Das Licht einfach direkt an die Lichtmaschine.

Zu den Umbauteilen dachte ich an diese:

Auspuff
https://www.ebay.de/itm/Proma-Renn-A...YAAOSwxk5ahUP~

Finde den einfach schicker als den Tuning Klumpen in original Optik.

Zylinder

Weiß ich nicht ob ich den mit Nikasil Beschichtung nehmen soll oder den von DR (kenn die Marke halt noch von früher)

Nikasil
https://www.ebay.de/itm/Honda-Camino...kAAOSw5T9avX6H

DR
https://www.ebay.de/itm/Honda-PX-Cam...oAAOSw~AVYsAzT

und brauche ich noch einen neuen Zylinderkopf, oder sollte das mit den alten gehen? Finde halt kein 70er Zylinderkopf.

Vergaser
Hier bin ich ein wenig überfragt. Ich würde einen 21er nehmen, allerdings finde ich da auch nichts gescheites zu ausser diesem:
https://www.ebay.de/itm/Vergaserkit-...wAAOSwrhhZ~LWS

Bisher hab ich auch nur gute Erfahrung mit Dellorto macht, allerdings ist mir der fast zu teuer....

Übersetztung/Bremsen
Ich wollte das Ganze am liebsten so regeln, dass die Gurke eher auf Anzug, als auf Endgeschwindigkeit gebaut ist, d.H. es reicht mir wenn sie 50-60 Fährt, sollte aber easy aufs Hinterrad gehen. Ich denke auch, dass bei der Geschwindigkeit von 50-60km/h es reicht einfach die Bremsen zu erneuern und nicht zu vergrößern oder Scheiben vorne zu setzten oder sonst was.

Wie ist eure Meinung, habt ihr noch Ideen was man machen könnte? vllt ein größeres Keilriemenrad am Hinterrad?

Liebe Grüße
Ivan
 
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