112 ccm Zylinder

gs-ralle

gs-ralle

Mitglied
Registriert
19 August 2016
Beiträge
322
Plz/Ort
74595
Fahrzeug(e)
BMW R100 GS/PD, Hercules MK1, Piaggio Free50, Honda Chaly
Hallo, ihr Moped Freaks!
Kann mir jemand sagen woher mein MB Zylinder stammt, und wie man dafür den Vergaser bedüsen bzw. einstellen sollte?
Die Nummer am Zylinder und im Fahrzeugschein ist HG/MB 112.
Diese ist unten am Ansaugbereich eingeschlagen.
Ich frage nach da die Kerze sehr hell aussieht und keinen Fresser bekommen will.
Was hat die Hauptdüse orginal für eine Grösse?
Vielen Dank schon Mal!
Gruß Ralf
 
Hey Ralf,
n 112er Zylinder auf 'ner MB? Habe ich noch nicht gesehen, aber womöglich bin ich für die MB Generation auch zu jung ;)

Die originale Hauptdüse steht doch in der Regel in den Papieren vom Fahrzeug, gleich neben den Vergaserdaten. Wie du den Zylinder schlussendlich bedüst ist ja auch eben stark vom Vergaser abhängig. Jemand, der da die notwendige Erfahrung hat, kann dir aber mit der Größe des Vergasers, dem verwendeten Zylinder und dem eingesetzten Luftfilter bestimmt eine Richtgröße bezüglich der Düse geben ;)

Grüße
 
Hallo Schmiddi, meine Vermutung über den Zylinder:
HG steht für Heinrich Gericke und MB 112 ist wohl selbsterklärend.
Der Vergaser ist ein originaler 18er aber jetzt mit 120er Hauptdüse.
Der Schlauch im Luftfilter zur Drosselung wurde gegen einen Offenen getauscht, sonst ist alles normal bzw. Original.
Die Düse ist in den Papieren nicht eingetragen, daher muss ich auch probieren.
Habe gestern mal eine Runde gedreht, jetzt sieht die Kerze schon sehr gut aus.
Mit der Einstellung geht der Motor ab ca. 6000Umdr. richtig gut, darunter ist aber nix los.
Die Position der Düsennadel ist ganz unten, so stottert der Motor nicht mehr im unteren Bereich.
Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben