Honda Dax

Beitragvon wrx-tuner » 17.10.2016 17:57

Hallo,
wolte mal fragen, wie eine Honda Dax so zieht?
Welche Mopets würde sie stehen lassen?
Hat der 4- Takt Motor mit 3 gängen genug power (Berge)?
Danke Gruß
WRX
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Beitragvon wrx-tuner » 18.10.2016 20:39

Keiner da??? :(
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Beitragvon The_Schmiddi » 18.12.2016 15:12

Kann dir da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.. sorry.
Liebe Grüße
Daniel


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Beitragvon Nichtraucher » 18.12.2016 22:36

Den Begriff "ziehen" würde ich nicht verwenden, sondern sagen, sie bewegt sich.

Gruß
Willy
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Beitragvon Zandermichi » 09.02.2018 15:20

Meine ist Original Zustand mit einem anderen (Renn)Auspuff und zieht super finde ich.Kann damit auf einem Rad fahren beim schalten das reicht;) Ansonsten kan man dazu nix schreiben :)
Gruß Michi
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Beitragvon harryjon » 03.05.2018 17:04

The Dax name resurfaced at the 2001 Tokyo Motor Show with the e-DAX concept vehicle, a 25 kg folding electric wheel motor scooter meant to accompany the Bulldog concept car as a trunk bike.
we Iqbal Engineering Company deal in all type of Saloon Chairs and Barber chair in pakistan
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Beitragvon Franx » 06.05.2018 22:42

Du behinderst wohl eher die Zweitakter damit. :) Ne org. 50er Dax zieht nix
vom Teller.Der org. 70er Satz hat da auch nicht viel gebracht. Gibt aber viel
Nachbau zum kleinen Preis. Und ein 125er drückt dann schon ganz gut 8)

lg franx

Ks50 TT watercooled 1977
GTS50 5 Speed 1977
KS80 TT spec. 1981
KS 175 7800 Km im Aufbau
KTM RS 125 GP 1976
Hercules Ultra II (80ccm)
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K YPVS 1983
Honda Dax 50 1977

http://www.jungs-eure-50er.de/
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Beitragvon tomtempest » 14.08.2018 09:37

Moin,

ich habe damals Ende der 70er mit 'nem Kumpel, dessen Vater eine Autowerkstatt (Don-Pedro-Tuning) hatte, den Dax-Motor (50ccm) ziemlich ausgereizt. Es gab damals "scharfe" Nockenwellen und höhere Kolben für wenig Geld, die Ein- und Auslasskanäle wurden ausgefräst und anschliessend poliert.

Es hat Riesenspaß gemacht und das Ding fuhr dann ca. 90km/h - die Zweitakter sahen an der Ampel ziemlich alt aus und haben immer dumm aus der Wäsche gekuckt.

Also da ist vieles möglich, aber ich denke es gibt heute keine Quellen mehr für solche Teile.

Eine Alternative war auch noch der Motor der Honda SS50 mit 5-Gang-Schaltung, der in die Dax passte...

Soweit zur Ehrenrettung der Dax ;-)

Cheers
Tom
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Beitragvon Stephan1105 » 12.09.2018 14:06

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum.
Ich fahre eine Honda Chaly und habe mir vor kurzen einen alte von einem Freund gekauft, diese steht in Bangkok da ich auch beruflich bedingt immer in Asien bin.

Mein Problem ist bei der Chaly muss einiges gerichtet werden.
In Bangkok finde ich einfach keine Teile, war schon bei zahlreichen Shops allerdings ohne erfolg.
Das größte Problem im Moment ist, der Front fender ist gebrochen, habt ihr Ideen zum reparieren?
Dateianhänge
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Beitragvon tomtempest » 12.09.2018 14:31

Mal im Ernst - hast Du mal bei eBay gesucht?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... h&_sacat=0
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Beitragvon Stephan1105 » 12.09.2018 18:52

Nun ja, da schau ich auch nach allerdings habe ich in den Thai Gruppen nichts gefunden. Möchte wenn den Fender gleich in Thailand erwerben.
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Beitragvon tomtempest » 13.09.2018 11:00

Wobei der gut in den Koffer passt...
Viel Glück.
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Beitragvon Stephan1105 » 13.09.2018 12:41

Danke. :)
Mal sehen, soll auch was auf dem JJ Green Market in Bangkok geben.
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Beitragvon ingolino » 13.09.2018 13:20

Tja ,wo genau du ein Ersatzteil in Bankog bekommst ,wird dir hier kaum jemand sagen können. Da du aber eh nicht allzuviel Wert auf Originaloptik zu legen scheinst ,wie man am Auspuff sieht ,kannste auch ein Fremdfabrikat nehmen. Oder aber von innen ein Blech anpassen und einschweissen ,wenns den Blech ist. Ob sich der Aufwand lohnt wage ich jedoch zu bezweifeln.
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Beitragvon Stephan1105 » 13.09.2018 14:55

Der Auspuff ist vom Vorgänger. Hahah
Will den eigentlich nicht dran lassen, wenn eher original Optik.

Wenn ich etwas aufbauen und Teile finde, werde ich es hier Posten.
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