9Volt Ladestrom!?

gs-ralle

gs-ralle

Mitglied
Registriert
19 August 2016
Beiträge
322
Plz/Ort
74595
Fahrzeug(e)
BMW R100 GS/PD, Hercules MK1, Piaggio Free50, Honda Chaly
Hallo, habe ein Problem mit meiner MB8.
Die Scheinwerferbirne, meisst das Abblendlicht, brennt regelmäsig durch. An der Batterie der Ladestrom bei eingeschaltetem Licht im Leerlauf hat ca. 6-7Volt. Dann mit mehr Drehzahl geht er aber auf ca. 9Volt! Denke das ist eindeutig zu viel.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
Gruss Ralf
 
Hallo Gikauf,
Sag mir mal wo der Laderegler an der Mb 8 ist. Ich finde nur einen Wiederstand mit 30ohm aufgedruckt und der ist nach meiner Messung i.o..
Gruß aus Hohenlohe
 
Das weiß ich nicht, aber verfolge mal das Kabel, da wirst du Ihn Finden. Falls keiner da ist schmeiß den Wiederstand raus und mach einen anständigen Laderegler rein. Hast du den Strombedarf reduziert? Dann kann es sein daß die 30 Ohm nicht mehr ausreichen.
 
Nee, Verbraucher sind alle die Gleichen.
Kann man einen Regler einfach in den Kreis des Wiederstandes einbauen bzw. diesen dagegen tauschen?
Danke……
 
Das kommt auf den Regler an, am besten du Erklärst dem Händler was Du vor hast, damit Du den richtigen bekommst.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4K
jaisi
J
Zurück
Oben