Honda NSR 50 auf 45kmh Drossel oder zum Motorrad machen

A

average86

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
94116
Hallo. ich habe ne Honda NSR 50 bj90 aus österreich mit eingetragener höchstgeschwindigkeit von 90kmh.
allerdings ist das mittlerweile in österreich verboten und in deutschland ja sowieso. ich finde aber keine umrüstkits für dieses fahrzeug..

es soll wieder auf die straße in deutschland. als 45kmh moped oder eben so wie sie ist mit großen kennzeichen.

habt ihr Ahnung wie ich das angehen kann?
 
Hey average,
Nun, nen vorgefertigten Satz gibts da ja nicht; es hilft also nur ne Umrüstung beim TÜV. Da ist so mancher ein wenig eigen. Am besten suchst du den entsprechenden Freundlichen persönlich auf oder rufst an (lieber persönlich und lieb gucken). Der wird dir womöglich sagen, was Sache ist.

Grundsätzlich gabs bei der NSR mehrere Drosseln. Zum einen im Auspuff (zusätzliche Verengung - ich meine die ist kurz vor der Glocke), dann kompressionverringernde Distanzscheiben am Zylinder und zu guter letzt der schmal geratene Ansaugtrakt.

Zunächst schau dir am besten mal den Vergaser samt Ansaugstutzen an und vergleiche ihn mit dem deutschlandtypischen NSR Vergaser. Müsste ein PF18 von Keihin Seiki sein oder so. Schau am besten selbst nach ;)


Was das große Kennzeichen angeht dürfte das weniger problematisch sein von der Umbauarbeit schätze ich. Ich glaube die Kleinkraftrad-Zulassung kriegste schneller, zumal die NSR ja im österreicher Originalzustand ist, oder? Da am besten auch bei der TÜV-Stelle nachfragen. Dort steht und fällt dein Vorhaben eigentlich, deshalb sollte das auch Anlaufstelle Nr 1 sein. Vorerst.

Gruß
 
Vielen lieben dank für die Antwort. ich war beim tüv und habe sie als Leichtkraftrad zugelassen. hat mich mit Zulassungsstelle 130 Euro gekostet. ASU braucht man nicht da unter 50ccm (49,9) war gar kein Problem.. trotzdem vielen dank ;)
 
kann mir mal jemand helfen habe eine honda ac08 sie hat einen neuen zylinder neue dichtungen am kompletten motor neuer vergaser neues getriebe öl.
es funktioniert alles außer das in den zylinder wasser rein läuft was kann das sein
 
Zylinderkopf verzogen. Passiert ständig bei den hondas. Den musst planen lassen
 
ok danke ging ja schnell echt klasse =)
 
Wie teuer ist das planen lassen eines zylinderkopfes?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
492
kotte
kotte
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ingolino
ingolino
André Merk
Antworten
18
Aufrufe
7K
ingolino
ingolino
H
Antworten
6
Aufrufe
3K
Honda NSR
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben