CB50j Bremse öffnet nicht mehr.

H

hargon

Neues Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
71640
Fahrzeug(e)
CB50j
Hallo,
ich musste nun mein Vorderrad wechseln und habe beim reinmachen die Bremsbeläge nicht mehr auseinander bekommen.
Wir haben das Problem "gelöst" indem wir die Bremse aufgemacht haben, so war die Bremse frei und man konnte das Rad einführen. Nun ist das Rad also drin, aber wenn ich die Bremse wieder zuschraube macht sie immer fest und das Gehäuse geht auch nicht mehr ganz zu.

Bin grade etwas ratlos, woran kann es liegen, was habe ich falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe
 
Hallo,
wenn die Bremszange sich nicht ganz schließt, ist die Montage falsch. Ich gehe von einer Scheibenbremse aus.
Die Zangenhälfen müssen Plan aufeinanderligen, sonst ist das System nicht dicht und funktioniert nicht.
Weiterhin sollte man die Bremszange in dem Fall mit einem Reparatursatz überholen, so das alles wieder gängig wird.
Hier ist unbedingt sauberes Arbeiten erforderlich!
Gruß
Klaus
 
Nun, ich habe das Problem seit längerem gelöst... Aber danke für deine Antwort.

Es hat sich herausgestellt, dass mein Vater an der "Rätsche" rumgespielt hat, die den Bolzen vor einstellt, der dann die Backen immer zusammengedrückt hat sobald man das Gehäuse wieder montiert hat.

Zu viele Köche verderben den Brei...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
2K
The_Schmiddi
The_Schmiddi
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
Alpino
Alpino
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
XT-Mick
X
R
Antworten
6
Aufrufe
3K
tommy01
tommy01
Zurück
Oben